Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: ZUM)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55019" }

  • Sternstunden der Menschheit

    Sternstunden der Menschheit ist der Titel einer Sammlung von historischen Miniaturen von Stefan Zweig. Sie sind stark auf Spannung und dramatische Stimmungswechsel hin stilisiert. Die Bedeutsamkeit der Vorgänge wird meist stark überhöht. Doch auch wenn das Pathos nicht in unsere Zeit zu passen scheint, sind sie sehr geeignet, Einfühlung in historische Geschehnisse zu ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55109" }

  • Zentrale für Unterrichtsmedien: WIKI Georg Büchner

    Das Wiki bietet u.a. biographische und Informationen, Werkbeschreibungen und Unterrichtsmaterialien zu Büchners Werken und Briefen, ein Verzeichnis von Georg-Büchner-Schulen sowie weiterführende Web-Links.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:46106" }

  • Kriminalliteratur

    Der Kriminalroman gehört zu einem literarischen Genre, das ein Verbrechen im Hinblick auf Motiv, Ausführung, Täter sowie Aufdeckung und Aburteilung eines Täters behandelt.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55119" }

  • Krabat

    Krabat ist ein Roman von Otfried Preußler.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54965" }

  • Heinrich Heine: Die Wanderratten

    Text mit Erläuterungen und Arbeitsauftrag.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33137" }

  • Lyrik des Barock

    Der Barock war die erste Epoche, die in Deutschland zur Folge hatte, dass Gedichte von nun an nichtmehr auf Latein, sondern erstmals auf Deutsch veröffentlicht wurden.Für die Literaturreform an sich steht Martin Opitz mit seinem Werk ?Buch von der Deutschen Poeterey? (1624), in dem er klare Vorgaben zum strengen Aufbau aller möglicher Textarten gibt. Die penible Einhaltung ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55113" }

  • Integration und interkulturelle Verständigung

    Integration und interkulturelle Verständigung sind Thema verschiedener Werke der Kinder- und Jugendliteratur. Diese Seite nennt einige Titel und bietet Raum für dazu passende Unterrichtsideen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55010" }

  • Zitieren

    Hinweise und interaktive Übungen zum richtigen Zitieren.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55023" }

  • Kinder- und Jugendliteratur

    Im weiteren Sinne bezeichnet der Begriff Kinder- und Jugendliteratur (KJL) solche Literatur, die sich speziell an Jugendliche zwischen 10 und 16 wendet.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54845" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite