Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprachlernklassen

    In Niedersachsen gibt es etwa 70 Sprachlernklassen. Die Bestimmungen für die Einrichtung finden sich im Erlass "Integration und Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache". "Wenn eine Schule von mindestens zehn Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache besucht wird, die auf Grund erheblicher Defizite in der ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2257.0" }

  • Kostenlose Unterrichtssoftware

    Hilfen und Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von kostenloser Unterrichtssoftware

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:112.0" }

  • Unt.-Software

    Hilfen und Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien im Unterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1393.0" }

  • E-Learning

    Portal E-Learning in der Lehrerfortbildung: Grundsätze, Angebote, Kontakte. Internetgestützte Fernkurse im Niedersächsischen Fernlern-Forum (NiFF).

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:861.0" }

  • NLQ-Publikationen

    Publikationen des NLI, NiLS, NLQ mit Bestell- und teilweise Downloadmöglichkeit.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:77.0" }

  • Förderplanung

    Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • Gewalt an Schulen

    Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }

  • Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion

    Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6068.0" }

  • Liste Fachberater BNE

    BNE, Beratung, Umweltberatung, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2349.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite