Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: KAFKA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Franz Kafka ”Die Verwandlung”

    Die Verwandlung zeigt einen jungen Mann, der unter der psychischen Belastung seines Alltags einbricht. Ihm bleibt keine andere Möglichkeit, als die Flucht in die ”Entmenschlichung” anzutreten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117140" }

  • Hörbücher zu Werken Franz Kafkas

    Sehr gute Hörbuchfassungen von Kafka Texten bei vorleser.net

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1598128" }

  • Deutsch Online: Der Process- Franz Kafka

    Ein Blog von einem Schüler für Schüler.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689211" }

  • Kafka: Die Verwandlung - Essay

    Eine Einführung in das Werk

    Details  
    { "HE": [] }

  • Franz Kafka, Das Urteil

    Das Urteil ist eine 1912 entstandene Erzählung von Franz Kafka. Das Werk stellt einen Vater-Sohn-Konflikt im Zusammenhang mit der bevorstehenden Heirat des Sohnes dar. Ein erfolgreicher junger Kaufmann wird von seinem Vater nicht anerkannt. Der Vater spricht ein Todesurteil über den Sohn aus und dieser vollzieht das Urteil durch Sturz in den Fluß...  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:573181" }

  • Kafka: Mister Kay

    Der Spiegel 22/1962Zur Verfilmung des Romans durch Orson Welles.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689187" }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Franz Kafka und seine Welt aus Angst und Unglück

    Ein Artikel in der WELT v. 3.7.2013 aus Anlass des 130. Geburtstages von Franz Kafka.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689207" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Englisch [ Roman [ Mathematikunterricht [ Lesen [ Landeskunde