Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 210 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Schulkino Berlin

    Das Kino Nickelodeon in der Torstraße 216 in Berlin zeigt Filme, die für den Unterricht besonders gut geeignet sind und bietet Sondervorstellungen für Schulklassen. Zusätzlich können medienpädagogische Vorträge auf Englisch und Deutsch für alle Klassenstufen bestellt werden. Online verfügbar sind ein alphabetischer und ein thematischer Filmindex sowie je ein Index ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33753" }

  • Themenhefte "Eltern werden" - Kinderwunsch und Schwangerschaft

    Im ersten Teil Kinderwunsch?! und Schwangerschaft geht es um Fragen rund um Kinderwunsch, gewollte und ungewollte Schwangerschaft, die Entstehung des Kindes, den Ablauf einer Schwangerschaft (in drei Zeitabschnitten), den Mutterpass, etc.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012883" }

  • Projekt Leseförderung des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien

    Akltuelle Veranstaltungen zur Leseförderung, Leseempfehlungen, Fachbeiträge, Unterrichtsmaterialien, Projekte und Beratungsangebote zur Leseförderung im Saarland sind auf diesen Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien gesammelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27338" }

  • Theodor Storm: Der Schimmelreiter

    Vorschläge zu einer Unterrichtsreihe zu Theodor Storm: Der Schimmelreiter

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28982" }

  • Gedichtanalyse mit PowerPoint

    Mit der Methode des verzögerten Lesens wird Goethes Gedicht ?Mächtiges Überraschen? hinsichtlich seines Symbolgehalts analysiert und interpretiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53041", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.558239" }

  • Methoden für Deutschunterricht und Leseförderung

    Der Carlsen Verlag bietet Lehrerinnen und Lehrern Metamodelle, die Methodiken, didaktisch relevante Themen und neue Unterrichtsmethoden präsentieren, zum kostenlosen Download an. Sie sind an kein bestimmtes Buch gebunden und spontan einsetzbar für Vertretungs- und Auflockerungsstunden. Bisher erschienen: Geschichte im Deutschunterricht Textanalysemodell nach Leubner / Saupe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48121" }

  • Schriftfrei ins Abseits - Analphabetismus bei Kindern und Jugendlichen

    Lese- und Schreibschwächen sind auch unter den deutschen Schülerinnen und Schülern weit verbreitet. Häufig sind die Defizite trotz Schulbesuchs so groß, dass sie sich zu funktionalen Analphabeten entwickeln. Der Analphabetismus mit seinen unterschiedlichen Ausprägungen ist Thema des Artikels von Lesen-in-Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36261" }

  • Erklärung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und der Kultusministerkon­ferenz zur Kooperation zwischen Zeitungsverlagen und Schulen

    In ihrer gemeinsamen Erklärung zum Projekt SCHmitZ - Schule mit Zeitung betonen der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die Kultusministerkon­ferenz, dass Lesen eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Ler­nen und dementsprechend auch für selbstbestimmtes Leben ist. Da sich der Einsatz von Zeitungen im Unterricht bereits in vielen zeitlich und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36041" }

  • Leseprojekte an Schulen in den Bundesländern

    Auf Leseprojekte und -initiativen, die Schülerinnen und Schüler zum Bücherlesen motivieren sollen sowie auf Aktivitäten zur Leseförderung in Kooperation mit Schul- und Stadtbibliotheken verweist diese Übersicht des Hamburger Bildungsservers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26722" }

  • Begleitheft zum Hörspiel: Mit einem blauen Auge!

    Der medienübergreifende Einsatz des Hörspiels und des Begleithefts im Unterricht ist für Lernende unterhaltsam, motivierend und gleichzeitig fördernd. Die Aufgaben und Rätsel sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen und in Einzel- und Gruppenaufgaben eingeteilt und durch Symbole gekennzeichnet. So können verschiedene Lernertypen und Kompetenzstufen mit entsprechenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012767" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite