Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Faust - Zusammenfassung

    Lernvideo von musstewissen Deutsch

    Details  
    { "HE": [] }

  • Emilia Galotti - Zusammenfassung

    ʺEmilia Galottiʺ – die Zusammenfassung als Chat!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Emilia Galotti - Analyse

    Das Video von musstewissen Deutsch liefert eine Analyse des Dramas.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Georg Büchner

    Video zu Leben und Werk von Georg Büchner Georg Büchner wurde nur 23 Jahre alt und ging doch als berühmter Dramatiker in die Literaturgeschichte ein. Mehr als für sein Medizinstudium interessiert sich der junge Mann für die zurückliegende französische Revolution. Und er ist entsetzt über die Benachteiligung großer Teile der Gesellschaft. Als er in einem Flugblatt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Heinrich von Kleist

    Video zu Leben und Werk Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Aufklärung

    In diesem Video geht es um die Aufklärung, die auch als Zeitalter der Vernunft bekannt ist. Es geht also nicht nur um Religion, sondern auch um Politik und um den Staat.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Irrungen, Wirrungen to go

    Sommers Weltliteratur to go

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inhaltsangabe - Der Verlorene

    Eine kurze Inhaltsangabe des Stark-Verlages als You Tube - Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Theodor Fontane

    Video zu Biografie und Werk Von Anfang an will er Dichter werden. Trotzdem wird der junge Fontane zunächst Apotheker und schreibt nebenbei. Als er mit 30 beschließt, nur noch vom Schreiben zu leben, verdient er seinen Lebensunterhalt als Presseattaché der preußischen Regierung, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Der große literarische Erfolg stellt sich erst ein, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staatsschauspiel Dresden: Marat/Sade 2011

    Ausschnitte aus der Aufführung auf YouTube.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1252583" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite