Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LICHTSTRAHL) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Vektorgeometrie: Anwendungsaufgaben mit Rechenbeispielen | V.09
Es gibt die ein- oder andere Anwendung der Vektorgeometrie, die in der Schule und im Studium regelmäßig angewendet werden: Pyramiden (siehe Kap.V.07), Flugzeugaufgaben (sie heißen auch U-Boot-Aufgaben oder sonstwie) und Projektionen ( Schattenaufgaben, wo immer ein Lichtstrahl rumfliegt und irgendwo hinfällt)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010633" }
-
Pflanzen, die um die Ecke wachsen
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Pflanzenwachstum.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016671" }
-
Das verschwundene Geldstück
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Lichtbrechung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016665" }
-
Licht auf Umwegen
Ein Lichtstrahl soll durch ein Naturkundemuseum gelenkt werden, 350 Meter weit! Zwei Gebäude soll er durchqueren, Treppen überwinden, eine Kurve kriegen und zu einer Kiste gelangen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe Achtung! Experiment, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001677" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: