Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEVERHALTEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Verantwortung der Schulen und Bibliotheken für die Entwicklung von Lese- und Medienkompetenz

    In seinem Vortrag, gehalten auf der Fachtagung “Lernort Bibliothek Schule in Bibliothek/Bibliothek in Schule“ am 26. Februar 2005 an der Universität Erfurt, betont Georg Ruppelt die große Bedeutung des Vorlesens für die Sprachentwicklung und das spätere Leseverhalten. Des weiteren geht er auf die Probleme der Schule bei der Förderung positiven Leseverhaltens sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43003" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Modulbezogene Literatur, Links und Projekte (7/2009)

    Die Bibliographie der Münchner Projektleitung (Stand: 27.12.2010, 112 S.) versammelt Literaturhinweise zu den Modulen des KMK-Projekts ProLesen. Sie verzeichnet Literatur zur Leseförderung in einzelnen Fächern oder Fächergruppen (Modul 3-9), in der Grundschule und in den Beruflichen Schulen (Modul 2 und 11) sowie zur Leseförderung im gesamt- und außerschulischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42376" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesegewohnheit [ Lesen [ Schüler [ Deutschland [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Lektüre [ Lesekompetenz [ Schülerleistung [ Literaturunterricht [ Jugendlicher [ Internationaler Vergleich [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch