Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEPROZESS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Leseförderung mit digitalen Texten in der Grundschule

    Dieser Fachartikel stellt ein Plädoyer für den Einsatz von Hypertexten und anderen digitalen Texten im Unterricht der Grundschule dar, die Printtexte zwar nicht ersetzen, aber ergänzen sollten. Der Artikel zeigt konkrete Möglichkeiten und Vorschläge auf, wie die die Lesekompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern mithilfe digitaler Texte gefördert werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001533" }

  • Lesen Fundament, Voraussetzung und Genuss

    Leseförderung ist keineswegs ein neues Phänomen, sondern ein zentrales Thema, mit dem sich sowohl Literatur- als auch Bildungswissenschaftler seit dem PISA-Schock im Jahre 2000 verstärkt auseinandersetzen. Aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, der nicht nur aus der voranschreitenden Entwicklung digitaler Medien, sondern auch aus der zunehmenden sprachlichen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001617" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Deutschunterricht [ Lesekompetenz [ Theorie [ Textverständnis [ Leseverstehen [ Didaktik [ Ötzi [ Weltwissen [ Weiterführendes Lesen [ Verstehen [ Verbesserung [ Tolstoj, Lew Nikolajewitsch [ Taschenrechner [ Sinnerfassendes Lesen [ Schätzung