Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESENLERNEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • Webseite: Zauberhafte Physik mit Sprach- und Sachkisten

    Das Konzept der “Zauberhaften Physik mit Sprach- und Sachkisten” verbindet Sprachförderung mit dem Wecken physikalischer Interessen. Während die Sprachförderung bei der Arbeit mit den Sprachkisten im Vordergrund steht, dienen die Versuche der Sachkisten der Vermittlung physikalischer Inhalte. Die Sprach- und Sachkisten sind primär für 6- bis 12-jährige Kinder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016549", "DBS": "DE:DBS:62054" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schreiben [ Lernen [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Lesen [ Deutsch [ Förderschule [ Erstunterricht [ Anfangsunterricht [ Didaktik [ Text [ Schüler [ Kind [ Methodik [ Lesekompetenz