Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsch in der Grundschule

    Zu allen Lernfeldern des Faches Deutsch in der Grundschule sind umfangreiche Linklisten angelegt mit Verweisen auf Material und Projektideen. Ausführliche Informationen auch zu Hamburger und bundesweiten Lese-Veranstaltungen und Hinweise zu Seiten beliebter Jugendbuchautoren, zur Rechtschreibung und Grammatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33486" }

  • Lese- und Medienkompetenzen: Modelle, Sozialisation und Förderung

    Im Rahmen dieser Expertise wird geklärt, inwieweit und in welcher Weise das Lesen eine Grundqualifikation für den kritisch-reflektierenden, selbstbestimmten Umgang mit Medien und deren Inhalten darstellt. Für für verschiedene Zielgruppen wurde herausgestellt, wie die eine Kompetenz die andere befördern kann. Zudem wurde ein möglicher Handlungsbedarf für eine praktische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000790" }

  • Lesen nach PISA

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }

  • Wortspiegel

    Die Fachzeitschrift wird vom Verbund der Lehrinstitute für Orthographie und Schreibtechnik (LOS) herausgegeben. Im Mittelpunkt steht die Förderung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibproblemen. Wissenschaftler, Pädagogen und andere Experten schreiben in der Fachzeitschrift über LRS und die Therapie zu ihrer Überwindung sowie über Erfahrungen aus der pädagogischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32364" }

  • Lesen 2000 plus Rechtschreibtrainer

    Mit LESEN 2000 verbessern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten auf folgenden Gebieten: Begriffsaufbau, Bilderkennen, Wortschatz, sinnerfassendes Lesen, Rätsel lösen, Fokussierung und Lesetempo und Rechtschreibung. Rund 600 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine lang anhaltende Lernmotivation. Das Programm bietet fein differenzierte Übungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109645", "DBS": "DE:DBS:278" }

  • Kooperationsvereinbarung zwischen dem Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt und dem Landesverband Sachsen- Anhalt im Deutschen Bibliotheksverband

    Sowohl Schulen als auch öffentliche Bibliotheken haben den Auftrag, Wissen und Lebensorientierung zu vermitteln. Die Befähigung zu einem kritischen und konstruktiven Umgang mit Informationen stellt einen zentralen Faktor beim lebenslangen Lernen dar. Durch eine systematische, umfassende Zusammenarbeit sollen öffentliche Bibliotheken und Schulen zu Partnern bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29296" }

  • LISUM-Broschüre: In Lesewelten hineinwachsen - Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphase

    Die Broschüre des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) beschäftigt sich mit der Herausbildung von Lesespaß und Lesekompetenz in der Schulanfangsphase. Die erfahrene Grundschulpädagogin Irene Hoppe hat in diesem Heft sieben Qualitätsmerkmale der Leseförderung in der Schulanfangsphase zusammengestellt, die mit einer umfangreichen Sammlung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50517" }

  • eBooks - Ein Ratgeber für Einsteiger

    Was ist ein eBook? Wie funktioniert ein eReader? Wertvolle Informationen und Hilfestellungen zu diesen Fragen bietet der kostenlose eBook-Ratgeber von Timm Riedl und Christoph Kaeder (Lehmanns Media GmbH), der kostenlos bestellt bzw. heruntergeladen werden kann. Einfach und verständlich werden Einsteiger in die eBook-Thematik eingeführt. Auch weniger technikaffinen Lesern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50563" }

  • Leseecken an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz

    Das Land Rheinland-Pfalz hat im Juni 2004 das Projekt Leseförderung an Ganztagsschulen gestartet - eine gezielte Investitionsförderung zugunsten der Lese- und Medienkompetenz. Im Rahmen dieses Projektes konnten Schulträger in Abstimmung mit den Schulen in den Jahren 2005 bis 2006 die Einrichtung von sogenannten Leseecken beantragen. Neue Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39401" }

  • Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten

    Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite