Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNZIEL) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Märchen der Brüder Grimm hören!

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weitere Märchen hören

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Märchenforscher

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Raus aus der Schule - rein ins... (Museum?) - Projektarbeit während eines Schüleraustauschs (Klasse 6-13)

    Gelangweilte und passive Schüler im Museum, Franzosen, die wenig verstehen, kaum Interaktion? Lassen Sie Ihre Schüler gemeinsam aktiv werden! Während dieses Projektes lernen die Teilnehmenden beispielsweise ein Museum als Informationsquelle zu nutzen und je nach Interesse gemeinsam Schwerpunkte zu bilden, zu denen sie vor Ort in sprachlich gemischten Gruppen recherchieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015176" }

  • Textrevision als Endphase des Schreibprozesses

    In dieser Unterrichtseinheit für die Textüberarbeitung werden die Möglichkeiten der Textrevision als Endphase des Schreibprozesses am Beispiel konkreter Leistungsüberprüfungen aufgezeigt, die sich durch die digitale Textverarbeitung ergeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000661" }

  • Wortarten und Wortfamilien: ein Übungspaket

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Wortarten und Wortfamilien festigt und wiederholt die grundlegende Terminologie zum Thema Wortarten, die ab Klasse 3 als verbindliches Lernziel von den Bildungsplänen beschrieben wird. Die Lerneinheit strebt eine Bewusstmachung von Sprachkategorien an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007572" }

  • À la découverte de la France

    Mit dem Unterrichtsmaterial "À la découverte de la France" begeben sich die Lernenden zur Landeskunde nach Frankreich: Sie erarbeiten sich die Politik, die Geografie, die Wirtschaft sowie die Kultur des Landes, erschließen sich den Wortschatz und schulen zugleich ihre Lese-, Hör- und Sprechfertigkeiten. Der Text steht zusätzlich als Audio-Datei zur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001743" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Didaktik [ Literaturunterricht [ Lernen [ Geschichte [ Deutschland [ Schulunterricht [ Lehrplan [ Interpretation [ Englisch [ Fachdidaktik [ Schüler [ Roman