Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNZIEL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtskonzepte zum Lernziel Sozialkompetenz

    Seite des Netzwerks Gewaltprävention Münster mit Hinweisen auf mögliche schulische Schwerpunkte.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Plattentektonik mit einem GIS entdecken

    Mit dieser interaktiven Karte können die Plattentektonik und die daraus resultierenden Erdbeben untersucht werden. Lernziel: Die SchülerInnen können die globale Verteilung von Erdbeben anhand der Plattentektoink erklären. Kostenloses Schulangebot von ArcGIS inklusive passender Arbeitsblätter für SchülerInnen und Lösungshinweise für Lehrkräfte. Für diese Einheit ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gebirge wachsen - Gebirgsbildung mit einem GIS interaktiv erforschen

    Finden Sie mit dieser interaktiven Karte (GIS) heraus, welche endogenen Kräfte der Gebirgsbildung zugrunde liegen. Lernziel: Die Lernenden können die endogenen Kräfte, die der Gebirgsbildung zugrunde liegen, beschreiben und Unterschiede an regionalen Beispielen erklären. Kostenloses Schulangebot von ArcGIS inklusive passender Arbeitsblätter für SchülerInnen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dinosaurier: Größe, Nahrung und Lebensraum

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Dinosaurier informiert die Lernenden über einen Teil der frühen Erdgeschichte: Die Kinder lernen mit Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus, Triceratops, Stegosaurus und Allosaurus im Unterricht einige Arten der riesigen Reptilien kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001872" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Lernen [ Deutschland [ Weiterbildung [ Schulunterricht [ Lehrplan [ Lehrerfortbildung [ Fachdidaktik [ Schüler [ Methodik [ Mathematikunterricht