Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNUMGEBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schlag das Krokodil

    Spielerische Lernumgebung zu maschinellem Lernen, angelehnt an Hexapawn und Sweet Learning Computer

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfade und Webquests

    Ein kurze Einführung der digitalen Lernumgebung von Webquests und Lernpfaden

    Details  
    { "HE": [] }

  • ?Quo vadis, Alken" - Lernumgebung zur Markownikow-Regel

    Eine Lernumgebung mit interaktiven Molekülmodellen ermöglicht eine selbstständige Entdeckung und Erklärung der Markownikow-Regel (Qualifikationsphase).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53906" }

  • IdeenSet Alltag im Mittelalter

    Im Zentrum des IdeenSets ʺAlltag im Mittelalterʺ steht eine mutlimediale Lernumgebung, mit der Schülerinnen und Schüler 5 ausgewählte Alltagssituationen aus dem Mittelalter selbstständig erkunden können. Angebot der Pädagogischen Hochschule Bern

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuests: Internetbasierte Lernabenteuer - Unterrichtsanregung

    Ausgehend von einem zentralen WebQuest-Dokument erarbeiten Schülerinnen und Schüler, eingebettet in eine Rahmenhandlung, mithilfe des Internets ein Wissensgebiet und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse. Das WebQuest-Konzept, das 1995 von Bernie Dodge erstmals als `inquiry-oriented activity` vorgestellt wurdeermöglicht es das Internet als Lernumgebung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33291" }

  • Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit ”Märchen”

    Dieses Projekt macht sich die Wirkung des Märchens zu Nutze, um grammatische und mathematische Inhalte zu üben. Es enthält eine interaktive Lernumgebung, die sich mit der literarischen Seite des Themas befasst. Mit Arbeitsblättern werden Übungen zur Grammatik, zum Rechtschreiben, für Kunst und Mathematik einbezogen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456650" }

  • Parameter linearer Funktionen mit GEONExT

    Eine mithilfe der Mathematiksoftware GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht eine dynamische Erarbeitung der Bedeutung der Parameter linearer Funktionen (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53126" }

  • In Touch with Health

    Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I werden in dieser Lernumgebung an das Thema Gesundheit herangeführt.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53337" }

  • Ganztagsschule und zeitgemäße Schulbauten

    Mit dem Ausbau zur Ganztagsschule entwickelt sich ein Schulstandort vom reinen Lern- zum Lebensort. Dabei wird schnell deutlich, dass ein klassisches Schulgebäude als Flurschule mit Schuhkartonklassen konzipiert nicht für den verlängerten Schultag einer Ganztagsschule geeignet ist. Die Gestaltung einer ganztagsspezifischen Lernumgebung ist in althergebrachter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63297" }

  • Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?

    Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53780" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite