Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNSPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 187 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

  • Lernspiel â?Wiebkes Waageâ?

    In dem Lernspiel ?Wiebkes Waage? können Kinder zum Thema ?Gewichte und Hebelkraft? forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336" }

  • Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt"

    In dem Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt" basteln und testen die Kinder ihre eigene Fahrradbeleuchtung. Mit Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer sucht und repariert Frida die defekten Stellen an der Lichtanlage. Das Ausprobieren ist so gestaltet, dass die Kinder ein Gefühl dafür bekommen können, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56891", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011641" }

  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel „Wiebkes Waage“ können Kinder zum Thema „Gewichte und Hebelkraft“ forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58187", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336" }

  • Lernspiel "Felia legt Fliesen"

    In dem Lernspiel "Felia legt Fliesen" möchte Felia die kahlen Wände einer alten Villa verschönern. Einige Muster hat sie schon begonnen. Nun ist die Mithilfe der Kinder gefragt: Durch Mausklick können Kinder fehlende Fliesen ganz einfach in die vorhandenen Lücken einfügen. Eine zusätzliche Herausforderung sind Muster mit einer Spiegelachse. Die Kinder können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56890", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011640" }

  • Lernspiel "Kevins Kettenschaltung"

    In dem Lernspiel „Kevins Kettenschaltung“ lernen Kinder die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie zum Beispiel den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58188", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013337" }

  • Lernspiel "Konrads Komposthaufen"

    Komposterde ist gut für Pflanzen. Aber was muss man tun, um Komposterde herzustellen? In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ gilt es, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58586", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013946" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel "Katis Strom-O-Mat" erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und steht auch als App zur Verfügung. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011636" }

  • Werbung - Kampagnengenerator

    Das Lernspiel ist für den Einsatz in der Grundschule konzipiert. Spielerisch und eigenständig können die Schüler hier ihre eigene Werbekampagne gestalten: Von der Bestimmung der Geschmacksrichtung über die Flaschenform bis hin zum Slogan und Plakatmotiv – Schritt für Schritt wird ausprobiert und dazugelernt. So werden inhaltliche Zusammenhänge rund um Werbung vertieft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000727" }

  • Lernspiel über den Wolf

    Schön umgesetztes Lernspiel über den Wolf, seine Lebensweise, seine Spuren und viele interessante Informationen. Das Spiel ist Teil des Projekts Willkommen, Wolf! des Naturschutzbunds Deutschland (NABU).

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1223381" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite