Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNSOFTWARE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernprogramm zur Elektrotechnik - SOFTWARE-REZENSION

    Das Lernprogramm - Grundlagen der Elektrotechnik 2 gehört zu einer Reihe des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e.V. (bfe) Oldenburg. Es ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik zu erlernen oder zu wiederholen. (Kl.10-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36503" }

  • Lektor-Reihe: Handhabungstechnik - SOFTWARE-REZENSION

    Die hier exemplarisch vorgestellte Lernsoftware Handhabungstechnik/Robotik ist bereits das zweite Programm, das in Zusammenarbeit mit der Abteilung Berufliche Schulen im Landesinstitut für Erziehung und Unterricht (LEU) in Baden-Württemberg sowie mehreren Fachlehrkräften entstand und sich in umfangreichen Praxistests bewährt hat. (Kl. 9-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33702" }

  • Das Kern-Hülle-Modell

    Ein interaktives Lernprogramm zum Einsatz im Unterricht der Mittelstufe oder auch am heimischen PC der Lernenden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52555" }

  • cytologisch - Die Pflanzenzelle

    "cytologisch" ist eine interaktive Lernsoftware, die den Aufbau und die Funktionsweise der Pflanzenzelle anschaulich vermittelt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53516" }

  • Holzbearbeitung mit Maschinen - SOFTWARE-REZENSION

    Das Lernprogramm `Holzbearbeitung mit Maschinen`, des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) ist eine gute Ergänzung zum Unterricht. Es entlastet den Ausbilder und die Ausbilderin und ermöglicht den Schülern und Schülerinnen ein intensiveres fachpraktisches Training.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34177" }

  • Abenteuer Bibel - Neues Testament - SOFTWARE-REZENSION

    Die Lernsoftware `Abenteuer Bibel - Neues Testament` versteht sich als multimediale Reise durch die Zeit des Neuen Testaments. Sie lässt sich auf zwei Arten nutzen - als Info-Pool und als kniffliges Detektivspiel. (Kl. 5-6)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37007" }

  • Methodenschulung im Geschichtsunterricht

    Ein interaktives und multimediales Lernprogramm zur Methodenschulung im Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53113" }

  • NATURA Biologie-Trainer

    Die Lernsoftware richtet sich an Schüler der Oberstufe und dient der Klausur- und Abiturvorbereitung.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53131" }

  • Mathematikus Klasse 1

    Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53358" }

  • lifelab - Molekularbiologische Experimente

    Das lifelab ist eine multimediale Lehr- und Lernsoftware für den Einsatz im Unterricht und das Selbststudium.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53525" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite