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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNPROGRAMM) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 29 Einträge gefunden
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Software-Evaluation
Dieser Fachartikel liefert Lehrkräften Anhaltspunkte, welche Lehr- beziehungsweise Lern-Software sich für den Einsatz im Unterricht oder im Nachmittagsbereich eignet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000122" }
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Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste
Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }
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Spielerisch lernen: Arbeitsvorschläge Mathematik
Dieser Fachartikel liefert Arbeitsvorschläge zu spielerischen Herangehensweisen im Mathematik-Unterricht. Viele Lernende haben Angst vor Zahlen, Berechnungen, komplizierten Gleichungen oder schwierigen Satzaufgaben. Oft ist dieser Respekt in der sehr sachlichen und komplexen Art, wie in klassischen Lehrmitteln mit diesem Thema umgegangen wird, begründet. Spielerische ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000056" }
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Kostenlose Lernprogramme im Internet
In Zeiten von Schulschließungen müssen viele Lehrerinnen und Lehrer auf digitale Angebote und Programme zurückgreifen. Für den digitalen Unterricht bieten sich hier viele kostenfreie Programme, Software und interaktive Webseiten an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000001" }
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Lernprogramm "Die Weimarer Republik"
Das multimediale und interaktive Lernprogramm bereitet die Geschichte der Weimarer Republik anschaulich und anspruchsvoll auf. Die Materialien eignen sich gut für die Vorbereitung eines problemorientierten Geschichtsunterrichts.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000079" }
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Die bistabile Kippstufe (Flip-Flop)
In dieser Unterrichtsreihe wird das Com3Lab-Lehrsystem zur Digitaltechnik II eingesetzt und damit die sequentielle Schalttechnik (bistabile Kippstufe Flip-Flop) erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001815" }
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Heimatkunde am PC - eine Projektidee mit Mediator
In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie mit dem Autorenprogramm Mediator eine geeignete Lernsoftware zu Ihrem Heimatort entwickelt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000237" }
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Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung
Diese Unterrichtseinheit "Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung" zeigt Möglichkeiten auf, wie Lehrkräfte mithilfe von digitalen Lernwerkzeugen beliebige Texte auf die individuellen Förderschwerpunkte ihrer Schülerinnen und Schüler zuschneiden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007171" }
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Kraulschwimmen: ein animiertes Lernprogramm
Die hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien demonstrieren, wie der Computer beim Erlernen von Bewegungen im Sport genutzt werden kann: Schritt für Schritt zeigen animierte Bildfolgen und gut verständliche Erläuterungen, wie die Bewegung des Kraulschwimmens gelernt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001298" }
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Unterrichtsmaterial "Weihnachten mit allen Sinnen"
In diesem Stationenlernen erleben Kinder Weihnachten mit allen Sinnen: sie basteln Geschenke, backen Plätzchen, spielen die Weihnachtsgeschichte nach und vieles mehr. Am Computer entwerfen sie Weihnachtsrätsel, recherchieren Weihnachtsbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000159" }