Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNORT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 106 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Museen
Museeen - Ausstellungen - Virtuelle Ausstellungen
Details { "HE": [] }
-
Romanistentag
Der Romanistentag ist die Gelegenheit, fachlichen Input und kollegialen Austausch zu erhalten und zu erleben. Rechtzeitig anmelden!
Details { "HE": [] }
-
Frau Holle Museum
In Hessisch Lichtenau gibt es mit dem ʺHolleumʺ ein Museum, das mehr über die geheimnisvolle Frau erzählt.
Details { "HE": [] }
-
Umsetzungsbeispiel für die Qualifikationsphase (neu beginnende Fremdsprache)
Hier findet sich ein Umsetzungsbeispiel des Themenfeldes Q1.1 ʺPaysage de la Franceʺ für Grundkurs und Leistungskurs. Zielgruppe: neu beginnende Fremdsprache in der Oberstufe
Details { "HE": [] }
-
Umsetzungsbeispiel für die Einführungsphase (fortgeführte Fremdsprache)
Hier findet sich ein Umsetzungsbeispiel für die Einführungsphase ʺLe cercle familial et amicalʺ. Zielgruppe: fortgeführte Fremdsprache
Details { "HE": [] }
-
Umsetzungsbeispiel für die Qualifikationsphase (fortgeführte Fremdsprache)
Hier findet sich ein Umsetzungsbeispiel für den Themenbereich ʺLa France et l'Allemagne au coeur de l'Europeʺ der Q2.1. Zielgruppe: fortgeführte Fremdsprache
Details { "HE": [] }
-
Übersicht über die Themen der Kurshalbjahre und Themenfelder der Sek II
Im Kerncurriculum der gymnasialen Oberstufe befindet sich ab Seite 35 eine Übersicht über die Themen der Kurshalbjahre und Themenfelder. Zielgruppe: Französisch als fortgeführte und neu beginnende Fremdsprache
Details { "HE": [] }
-
Bienvenue chez moi
TV5 bietet Unterrichtsmaterial zu dem Lied Bienvenue chez moi an. Das Material könnte auch im Rahmen einer landeskundendlichen Reihe (la francophonie) behandelt werden.
Details { "HE": [] }
-
Lehrerinformation zu den Lateineinheiten in der Domschatzkammer Essen
Die Domschatzkammer Essen hält vier unterschiedliche Unterrichtseinheiten für Lateinklassen bereit, die am Lernort Dom/Domschatzkammer erarbeitet werden können. Die Einheiten sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Unsere Empfehlung geht dahin, die Einheiten wie folgt zu nutzen: die einfachste Einheit ab Ende des 2. Lernjahres Latein, zwei mittlere ab Ende des 3. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003570" }
-
Non scholae sed vitae discimus - Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer
Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 2. Lernjahr. Anhand von Inschriften werden den Schülerinnen und Schülern kleine Übersetzungs- und Wissensaufgaben gestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003571" }