Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNFORTSCHRITT) und (Schlagwörter: "NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen

    Seit über 20 Jahren gibt es vielfältige Vorschläge für eine veränderte Lernkultur (z.B. Öffnung des Unterrichts). Geht es jedoch darum, das Lernen zu begleiten, fundiert Rückmeldungen zu geben und Lernerfolge zu messen, so fehlen fachdidaktische Konkretisierungen. Dieser Tatsache nimmt sich die Modulbeschreibung an, mit dem Ziel, das Begleiten und Beurteilen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42701" }

  • SAILS - Strategies for Assessment of Inquiry Learning in Science

    The SAILS project has demonstrated how inquiry approaches can be used for teaching a range of scientific topics, and has helped science teachers become confident and competent in the assessment of their students learning through inquiry. More than 2500 science teachers in 12 countries have participated in SAILS teacher education programmes. These teachers have strengthened ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57409" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernerfolg [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Experiment [ Schüler [ Lernen [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Deutschland [ Physik [ Schulunterricht [ Biologie [ Schülerleistung [ Chemie [ Fachdidaktik