Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNERGEBNIS) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Die Pilotinitiative DECVET

    Die BMBF-Pilotinitiative "DECVET - Entwicklung eines Leistungspunktesystems in der beruflichen Bildung" (2007-2012) hatte zum Ziel, die Durchlässigkeit zwischen den Teilsystemen der Berufsbildung über Anrechnungsverfahren zu verbessern. .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37327" }

  • ECVET aus Sicht der Adressaten - Ergebnisse Online-Umfrage 2012

    Was denken Bildungsakteure in der beruflichen Bildung über ECVET? Dazu haben die Nationale Agentur Bildung für Europa und die Nationale Koordinierungsstelle ECVET 2012 eine Umfrage durchgeführt. 255 Bildungsakteure äußerten sich zur Bekanntheit, dem Mehrwert und den Hindernissen von ECVET. Außerdem beleuchtet die Umfrage die praktischen Erfahrungen der Bildungsakteure ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49517" }

  • ECVET aus Sicht der Adressaten - Ergebnisse Online-Umfrage 2014

    Der Kenntnisstand und die praktische Anwendung von ECVET sind seit 2012 deutlich gestiegen. So lautet das Ergebnis einer Online-Umfrage von März 2014 der Koordinierungsstelle ECVET unter Bildungsakteurinnen und –akteuren. Ziel war es zu ermitteln, inwieweit der Bekanntheitsgrad und die Erfahrungen sich in den vergangenen 2 Jahren – gegenüber den Ergebnissen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54278" }

  • CEDEFOP Kurzbericht: Qualifikationsrahmen in Europa - Auf dem Weg zur Einsatzreife

    Die Qualifikationsrahmen finden in Europa zunehmend Anwendung in der Praxis. Sie fördern das Prinzip der Lernergebnisse und wandeln sich in einigen Ländern aus einem Mittel der Beschreibung von Qualifikationssystemen in ein Werkzeug zur Reform und Modernisierung der bestehenden Systeme. Der CEDEFOP Kurzbericht stellt den aktuellen Stand vor und zeigt auf, wo noch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57445" }

  • EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa

    Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60881" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Schweiz [ Qualifikation [ Erwachsenenbildung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungsforschung