Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNERFOLG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

  • Vocabulaire: le logement

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen festigen die Lernenden ihren Wortschatz rund um die Wortfelder Wohnen, Umgebung, Gebäude und Innenausstattung einer Wohnung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001691" }

  • Ireland - The Emerald Isle

    Das umfassendes Projekt zu Irland mit Texten, Arbeitsaufträgen, Wortschatzlisten, Basis-Informationen, Projektvorschlägen und Hyperlinks ins Internet ist übersichtlich strukturiert. Jedes Unterthema wird mit einem Einstiegstext eröffnet, der den Schülern Informationen und Orientierung zur weiteren Projektarbeit bieten soll.In anschaulicher und leicht nachvollziehbarer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127764" }

  • Erste Schritte auf Deutsch

    —Selbstlernprogramm auf der Lernplattform des Goethe-Instituts, Übungsaufgaben zu Themen wie Gesundheit, Essen, Wegbeschreibungen —für in Deutschland bereits registrierte Flüchtlinge —für Lerner ohne Vorkenntnisse Das Selbstlernprogramm für die Niveaustufe A1.1. steht in Deutschland registrierten Flüchtlingen zur Verfügung. Die Lernenden müssen mit dem lateinischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011055" }

  • Deutsch lernen im Alltag: interaktive Übungen

    Mit diesen interaktiven Übungen zu "Deutsch lernen im Alltag" bereiten sich die Lernenden in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache auf Kommunikationssituationen im Land der Zielsprache vor. In kurzen Lückentexten wenden sie gezielt den Wortschatz zu Themen wie Einkaufen, Freizeit oder Wohnung an und verbessern damit spielerisch ihre sprachliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001703" }

  • The Gruffalo: vom Storybook zum Theaterstück

    In diesem handlungsorientiertem Unterrichtsprojekt zum englischen Kinderbuch "The Gruffalo" von Julia Donaldson und Axel Scheffler erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Lektüre rund um den Grüffelo durch intensive Textarbeit, das Hörspiel und schließlich durch eine Aufführung des Theaterstücks.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.459545" }

  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück - Unterrichtseinheit

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder `ganz nebenbei` enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29090" }

  • E-Learning - ein Schlüssel zu Motivation und Erfolg?

    In diesem Fachartikel zum Thema E-Learning erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen diese Art des Lernens zu einem Motivationsanstieg auf Seiten der Lernenden führt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000203" }

  • Kinder recherchieren im Netz

    Dieser Fachartikel unterstützt Lehrkräfte dabei, im Unterricht mit Kindern zu recherchieren. Wenn Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter im Internet zu Themen des Unterrichts recherchieren, sollte dies gut vorbereitet, begleitet und nachbereitet werden. Auf diese Weise bietet die Internetrecherche einen Informationszugewinn und Lernerfolg für die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000020" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite