Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNERFOLG) und (Systematikpfad: ENGLISCH)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

  • Ireland - The Emerald Isle

    Das umfassendes Projekt zu Irland mit Texten, Arbeitsaufträgen, Wortschatzlisten, Basis-Informationen, Projektvorschlägen und Hyperlinks ins Internet ist übersichtlich strukturiert. Jedes Unterthema wird mit einem Einstiegstext eröffnet, der den Schülern Informationen und Orientierung zur weiteren Projektarbeit bieten soll.In anschaulicher und leicht nachvollziehbarer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127764" }

  • The Gruffalo: vom Storybook zum Theaterstück

    In diesem handlungsorientiertem Unterrichtsprojekt zum englischen Kinderbuch "The Gruffalo" von Julia Donaldson und Axel Scheffler erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Lektüre rund um den Grüffelo durch intensive Textarbeit, das Hörspiel und schließlich durch eine Aufführung des Theaterstücks.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.459545" }

  • The Gruffalo – Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder „ganz nebenbei“ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.459545" }

  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück - Unterrichtseinheit

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder `ganz nebenbei` enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29090" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernfortschritt [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Lernen [ Deutschland [ Schulunterricht [ Schülerleistung [ Empirische Untersuchung [ Lerntechnik [ Lernprozess [ Lernmethode [ Lernmotivation [ Lernbereitschaft [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung