Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Landeskunde online Interkulturelles Lernen mit dem Netz

    Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen und Hilfestellungen für die Einbindung des Internets in ihren landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000117" }

  • Willkommen in NRW - Für Grundschulkinder

    Das Schulministerium hat Lesehefte für Schülerinnen und Schüler herausgegeben, die neu nach Nordrhein-Westfalen kommen. Die kindgerecht illustrierten Lesehefte stellen die persönlichen Geschichten und Erlebnisse von vier zugewanderten Kindern und Jugendlichen vor. Sie zeigen deren erste Erfahrungen mit der Schule in Deutschland, ihre Hoffnungen und Ängste. Darüber hinaus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013499" }

  • Willkommen in NRW - Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

    Das Schulministerium hat Lesehefte für Schülerinnen und Schüler herausgegeben, die neu nach Nordrhein-Westfalen kommen. Die kindgerecht illustrierten Lesehefte stellen die persönlichen Geschichten und Erlebnisse von vier zugewanderten Kindern und Jugendlichen vor. Sie zeigen deren erste Erfahrungen mit der Schule in Deutschland, ihre Hoffnungen und Ängste. Darüber hinaus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013500" }

  • Deutsch lernen - (K) ein Problem - - Sprache und Sprachkompetenz als Instrument der Integration

    - Welche Verbindung besteht zwischen Integrationsprozeß und Deutschkenntnissen? - Anhand der Darstellung verschiedener Gesichtspunkte, die mit dem Sprachlernprozess in Verbindung stehen, versucht die vorliegende Broschüre, Antworten auf diese Fragen zu geben.-

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22793" }

  • Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern

    Dieser Arbeitsbereich auf learn:line wendet sich an Personen, die es sich zur Aufgabe machen, die Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern als schulinternen Entwicklungsprozess zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29336" }

  • Service-Portal Integration

    Wie kann die Integration von geflüchteten Kindern gelingen? An dieser Stelle sammeln wir erfolgreiche Ideen und Beispiele aus der Praxis, Hintergrundartikel und Expertentipps, die Ihnen Orientierung und Hilfestellung bei dieser wichtigen Aufgabe bieten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013253" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • "Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

    Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30302" }

  • Interaktive Lerneinheit zu Olympia 2008 in Peking

    Anhand der interaktiven Lerneinheit "Olympia" recherchieren die Schulkinder in dieser Unterrichtseinheit gezielt und selbstständig auf geeigneten Webseiten zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53312", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.702398" }

  • Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen

    Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001278" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite