Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • "Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

    Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30302" }

  • Musikkulturen - fremd und vertraut. Interkulturelle Musikpädagogik

    Die in diesem Text pointiert zusammengefassten Überlegungen sollten im Jahr 2001 einige Impulse für die musikpädagogische Forschung geben, deren Ergebnisse dann im September 2002 beim Berliner AfS-Bundeskongress in Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen vorgestellt wurden. Das Kongressthema hatte die künftige musikkulturelle Situation im Blick, in der globale und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30104" }

  • European Musicjournal

    Das Europäische Musik Journal möchte die Möglichkeiten des weltweiten Internet nutzen, um dem Fach Musikpädagogik auch innerhalb dieses Mediums ein Forum zu bieten. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Online-Journals sollen Musikpädagogik, Musikpraxis sowie musikpädagogische (und musikwissenschaftliche - insbesondere musikpsychologische) Forschung sein.Praxiserprobte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30102" }

  • International Journal of Multicultural Education (IJME)

    International Journal of Multicultural Education (IJME) is a peer-reviewed open-access journal for scholars, practitioners, and students of multicultural education. Committed to promoting educational equity for diverse students, cross-cultural understanding, and global justice for marginalized people in all levels of education, including leadership and policies, IJME publishes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33117" }

  • Landeskunde und interkulturelles Lernen - Eine Einführung

    Dieses Material ist die leicht gekürzte Fassung einer Broschüre, die von Dr. Ulrich Zeuner für ein Einführungsseminar in die interkulturelle Landeskunde geschrieben wurde. Broschüre online und als Download (PDF-Dokument, 133 S., Stand 2009) verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30298" }

  • Newsletter: Citizenship, Democracy and Ethnocultural Diversity

    As part of a SSHRC-funded project on citizenship, democracy and ethnocultural diversity, I edit and distribute a quarterly electronic newsletter updating recent developments in the field, of which thirty-nine issues have now been produced. The newsletter contains information about upcoming conferences, recent publications, journals, internet resources, and related research ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32199" }

  • IMIS - Beiträge (Zeitschrift des Instituts)

    IMIS - Beiträge herausgegeben vom Vorstand des Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien. Die IMIS-Beiträge enthalten Projektergebnisse und Informationen des Instituts sowie Vorträge und andere kleinere Arbeiten. Sie können als pdf-Datei heruntergeladen werden oder sind kostenlos als Druckfassung zu bestellen beim IMIS: imis@uni-osnabrueck.de Einige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32678" }

  • Dimensionen Interkultureller Kompetenz aus Sicht von Lehrkräften

    Der Zeitschriftenbeitrag beschäftigt sich mit sechs Dimensionen interkultureller Kompetenz, die in einer Interviewstudie mit Lehrkräften, die in Schulen mit kulturell heterogener Schülerschaft arbeiten, gefunden wurden. Diese empirisch fundierten Dimensionen bilden eine zentrale Grundlage für das Förder-Assessment-Center für interkulturelle Kompetenz (FACIL). ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60019" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Interkulturelle Bildung [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Interkulturelle Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Ausländer [ Weiterbildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht