Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsch lernen - (K) ein Problem - - Sprache und Sprachkompetenz als Instrument der Integration

    - Welche Verbindung besteht zwischen Integrationsprozeß und Deutschkenntnissen? - Anhand der Darstellung verschiedener Gesichtspunkte, die mit dem Sprachlernprozess in Verbindung stehen, versucht die vorliegende Broschüre, Antworten auf diese Fragen zu geben.-

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22793" }

  • A Christmas Story

    Weihnachten bewegt wie kein anderes Fest die Gemüter aller Kinder im Grundschulalter. Im Englischunterricht lernen sie Father Christmas und Rudolph the reindeer kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.499988" }

  • Sightseeing in London

    Nicht nur die Sprache klingt anders, auch die Lebensgewohnheiten unterscheiden sich. Beim virtuellen Besuch der britischen Hauptstadt werfen Grundschulkinder einen Blick über den Tellerrand, lernen Sehenswürdigkeiten kennen und erweitern ihren Wortschatz.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.492840" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Carnival Monsters

    Im Englischunterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.444617" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Unterrichtseinheit Halloween

    Halloween spricht nahezu alle Kinder an und weckt das Interesse für die damit in Zusammenhang stehenden Themen. Mithilfe einer Kinder-Suchmaschine entdecken die Mädchen und Jungen altersgerechte Seiten, die über Herkunft und Hintergründe des Festes informieren, und erhalten dazu gezielte Arbeitsaufträge.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.312503" }

  • Interkulturelle Kompetenz - Lehrer-Online

    Die Forderung danach, interkulturelle Kompetenz im Fremdsprachenunterricht zu entwickeln, geht von der Grundannahme aus, dass Sprache nicht unabhängig von `Kultur` existiert. Durch das Lernen von Fremdsprachen werden zwar Möglichkeiten einer Verständigung erst geschaffen, zu interkultureller Kompetenz gehören jedoch weit darüber hinaus gehende Fähigkeiten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30491", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.477907" }

  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.578185" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite