Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: "KOOPERATIVES LERNEN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.578185" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Carnival Monsters

    Im Englischunterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.444617" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.578185" }

  • Carnival Monsters

    Im Englisch-Unterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.444617", "DBS": "DE:DBS:27478" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Interkulturelle Bildung [ Sekundarstufe [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Interkulturelle Pädagogik [ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation [ Ausländer