Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: "KOOPERATIVES LERNEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Carnival Monsters

    Im Englischunterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.444617" }

  • eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen eigene französische Podcasts erstellen und sich darin mündlich über für sie relevante Themen austauschen. Damit werden Hör- und Sprachkompetenzen sowie der Umgang mit zielsprachigen Dokumenten nachhaltig gefördert. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35633", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.555474" }

  • Deutsche Dialekte

    In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schüler und Schülerinnen die Geschichte und Geschichten der Dialekte. Sie trainieren hierbei außerdem ihr Hörverständnis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53161", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.615503" }

  • Journalistische Texte

    Die Schülerinnen und Schüler experimentieren mit verschiedenen Schreibstilen fiktiver und real existierender Zeitungen und Zeitschriften.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53191", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.663030" }

  • Kommunikation mit Internet und Handy (Unterrichtseinheit)

    Die modernen Kommunikationsformen wie E-Mail, Chat, Newsgroups, Foren und SMS werden von SchülerInnen täglich genutzt, ohne dass sie sich genau über Funktion, Wirkungsweise und Auswirkungen im Klaren sind. Diese Unterrichtseinheit soll helfen, zu einem bewussteren, kritischeren Umgang mit diesen Medien zu finden. Ergänzend sollen SchülerInnen erkennen, mit welchen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19445", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.327793" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

  • Wikis in der Grundschule

    Ein Wiki ist eine Internetseite, an der jeder frei mitgestalten kann. Der Einsatz von Wikis bietet sich in vielen Unterrichtsbereichen an: Zum lockeren Meinungsaustausch wie für gezielte Diskussionen, zur Sammlung von Schülerwissen zu bestimmten Themen und zu Textproduktionen vielfältiger Art.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.538058" }

  • Web-Reportagen

    In diesem Unterrichtsprojekt erstellen Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen gemeinsam so genannte Web-Reportagen auf Basis eines Wikis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53165", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.625977" }

  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.578185" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite