Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: "KOOPERATIVES LERNEN")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mädchenförderung mit Roberta

    Unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" soll Roberta bei Mädchen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Informatik wecken.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.439303" }

  • Carnival Monsters

    Im Englischunterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.444617" }

  • Viaje a un falso lugar

    Schülerinnen und Schüler entwickeln ein kleines Drehbuch für eine Fotogeschichte, erstellen selbst die digitalen Bilder und die spanischen Dialoge, um so einen eigenen Fotoroman zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.747470" }

  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.578185" }

  • Deutsche Dialekte

    In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schüler und Schülerinnen die Geschichte und Geschichten der Dialekte. Sie trainieren hierbei außerdem ihr Hörverständnis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53161", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.615503" }

  • Journalistische Texte

    Die Schülerinnen und Schüler experimentieren mit verschiedenen Schreibstilen fiktiver und real existierender Zeitungen und Zeitschriften.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53191", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.663030" }

  • WIP - die Idee des WebQuests weitergedacht

    Web Inquiry Projects (WIP) sind Weiterführung und Öffnung der WebQuest-Idee und fördern das selbstgesteuerte Lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.361412" }

  • Kommunikation mit Internet und Handy (Unterrichtseinheit)

    Die modernen Kommunikationsformen wie E-Mail, Chat, Newsgroups, Foren und SMS werden von SchülerInnen täglich genutzt, ohne dass sie sich genau über Funktion, Wirkungsweise und Auswirkungen im Klaren sind. Diese Unterrichtseinheit soll helfen, zu einem bewussteren, kritischeren Umgang mit diesen Medien zu finden. Ergänzend sollen SchülerInnen erkennen, mit welchen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19445", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.327793" }

  • Crossing the Cultural Divide - Learning together

    Grundschulkinder erstellen mit dem Computer englische Texte, malen Bilder, lernen Gedichte und Reime kennen: All das geschieht im Rahmen einer deutsch-britischen Schulpartnerschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.466092" }

  • Erste Mailkontakte im Englischunterricht

    Eine fremde Sprache zu sprechen erscheint erst dann sinnvoll, wenn sie lebendig wird, also in Realsituationen eingesetzt werden kann. Ein Besuch Londons wäre sicher eine aufregende aber wohl kaum bezahlbare Möglichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387674" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite