Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Cooler lernen

    Die Lernplattform unterstützt Schüler beim Üben und Wiederholen zu Hause. Aufgaben mit den zugehörigen Lösungen können gezielt ausgewählt werden. Die Übungen - auf Lehrpläne und Lehrmittel der verschiedenen Regionen abgestimmt - knüpfen unmittelbar an den aktuellen Unterrichtsstoff an. Das Angebot ist kostenpflichtig (Neuanmeldungen erhalten für die Dauer von einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37889" }

  • Bildungsmaterial erneuerbare Energien: Curriculum Globale Energiewende (Klasse 8-11)

    Das vorliegende Curriculum beinhaltet unterschiedliche Impulsmaterialien für den Fach- und Projektunterricht zum forschenden Lernen, welche Anlass geben sollen, mit Schülerinnen die Notwendigkeit anderer – CO2 freier – Energieversorgung aufgrund des Klimawandelns zu erfassen. Mittels unterschiedlicher Aufgabenstellungen erforschen die Schülerinnen eigenständig die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58318" }

  • Moderne Agrarbildung in der Schule: Die aid-Handreichungen zur Landwirtschaft

    Die Landwirtschaft ist ein besonderes Thema für die Schule. Kinder wollen wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie sie produziert werden und wie ein Bauernhof heute aussieht und wirtschaftet. Die aid-Handreichungen zur Landwirtschaft helfen, Schülerinnen und Schülern ein realistisches Bild unserer vielfältigen Landwirtschaft und der Produktion unserer Lebensmittel zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50402" }

  • Einführung in den Jugendmedienschutz

    Das Unterrichtsmaterial „Einführung in den Jugendmedienschutz“ bietet einen Überblick über Funktionsweisen, Institutionen und Kriterien des Jugendmedienschutzes. Jugendliche sollen das System verstehen lernen, seine Grundlagen analysieren und diskutieren. Vor allem der reflexive Blick wird hervorgehoben. Die Bearbeitung des Themas beginnt mit einem Modul, das das gesamte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005099" }

  • mascil - mathematics and science for life

    mascil (mathematics and science for life) war ein internationales Projekt (2013-2016), das im siebten Forschungsrahmenprogramm der EU gefördert wurde. Das Anliegen der 18 Projektpartner von mascil war es, eine Veränderung der mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtskultur hin zu mehr forschendem und problemorientiertem Lernen zu fördern. Der Fokus richtete ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015196" }

  • Konsumspuren. Wie verändern wir die Welt?

    Wie funktioniert Klimaschutz im Alltag? Wie verändern Menschen mit ihrem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Diese Fragen können mithilfe des Bildungsmaterials erarbeitet werden. Es besteht aus einzelnen Modulen, mit denen eine Unterrichtseinheit mit einer Dauer von 45 bis 180 Minuten selbst zusammengestellt werden kann. Im Fokus stehen fünf zentrale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956314", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015651", "DBS": "DE:DBS:60936" }

  • Grüne Arbeitswelt im Unterricht – Netzwerk Grüne Arbeitswelt

    Mit den neuen Unterrichtsmaterialien "Grüne Arbeitswelt“ erhalten Lehrkräfte und Akteur/innen der außerschulischen Bildung erstmalig eine kompakte didaktische Einheit, die sie auch ohne gesonderte Vorbereitung in der handlungsorientierten Berufsorientierung einsetzen können. Entlang von 16 Berufsfeldern – von Landwirtschaft über Handel und Logistik bis hin zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015922" }

  • Website: Portal Globales Lernen - Fokusthema: Lebensmittelverschwendung

    Elf Millionen Tonnen Lebensmittelmüll fallen in Deutschland Jahr für Jahr an. Der größte Teil davon – nämlich 6,7 Millionen Tonnen – in den privaten Haushalten. Das Wegwerfen von Lebensmitteln ist aber nicht nur eine Kostenfrage für die Verbraucher/-innen. In jedem Lebensmittel steckt ein immenser Energieaufwand, der für die Produktion, den Transport, die Lagerung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010989" }

  • Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Die Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) sind relevante Instrumente zum Erwerb von Nachhaltigkeitsstrategien durch lebenslanges Lernen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54110", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.922553" }

  • Bildungsmaterial erneuerbare Energien: Curriculum Globale Energiewende (Klasse 8-11)

    Das vorliegende Curriculum beinhaltet unterschiedliche Impulsmaterialien für den Fach- und Projektunterricht zum forschenden Lernen, welche Anlass geben sollen, mit Schülerinnen die Notwendigkeit anderer – CO2 freier – Energieversorgung aufgrund des Klimawandelns zu erfassen. Mittels unterschiedlicher Aufgabenstellungen erforschen die Schülerinnen eigenständig die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58318", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013383" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite