Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "MEDIENKOMPETENZ, METHODENKOMPETENZ")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Arbeitstechniken im Fach Deutsch
Ausführliche praxisorientierte Einführung in die Arbeitstechniken im Fach Deutsch:Analyse nichtfiktionaler TexteInterpretation fiktionaler TexteProblemerörterung anhand von Texten.Wolfgang Pohl
Details { "HE": "DE:HE:323115" }
-
Der Newstest
Wie navigieren sich Nutzerinnen und Nutzer durch digitale Nachrichtenangebote? Wie lässt sich die Qualität von Nachrichten beurteilen und wie können Falschmeldungen erkannt werden? Antworten bietet der Newstest, mit dem Sie ihre eigenen Informations- und Nachrichtenkompetenzen überprüfen können. Die erreichte Punktzahl wird am Ende mit den Ergebnissen der bundesweiten ...
Details { "HE": [] }
-
Lernen an Stationen: Umgang mit dem Wörterbuch
Aufgaben zum Umgang mit dem Wörterbuch: Hier: Lernen an Stationen. Es werden 8 Stationen angeboten mit jeweils unterschiedlichen Aufgaben.
Details { "HE": "DE:HE:1792680" }
-
Leitfaden der Stiftung Warentest zum eLearning
Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens - von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1370697" }
-
Recherche - so klappt der Faktencheck
Collage mit „so geht MEDIENʺ-Moderator Sebastian Schaffstein, der den Pressekodex in Händen hält / © Montage: BR NEU: ʺRecherche – so klappt der Faktencheckʺ – für Klassen der Jahrgangsstufen sechs bis zehn. Ziel der neuen Unterrichtseinheit ist, dass Schülerinnen und Schüler lernen, Inhalte im Internet fundiert zu recherchieren, zu filtern und relevante ...
Details { "HE": [] }
-
Projekt Werbung
Ausgehend von einer Definition des Begriffs ʺWerbungʺ sind in diesem Projekt u.a. Materialien zu den Themen: Sprache der Werbung, Werbung und Medien, Werbeziele etc. zu finden
Details { "HE": "DE:HE:1280369" }
-
Gemeinsam Medienkompetenz stärken
Ab sofort finden Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Interessierte ein Angebot der ARD-Landesrundfunkanstalten zum Thema Medienkompetenz auf ard.de. Damit leistet die ARD einen Beitrag dazu, einen reflektierten und sicheren Medienumgang in allen Altersklassen zu fördern. Die ARD stellt unter www.ard.de/medienkompetenz mehr als 100 Beiträge zur Verfügung, darunter ...
Details { "HE": [] }
-
Interaktive Übungen (wie Memory oder Lücketexte) für den Unterricht erstellen
Mit der kostenfreien und quelloffenen Software H5P können Lehrerinnen und Lehrer eigene interaktive Lehr- und Lerninhalte erstellen, wie zum Beispiel Quizze, Zeitstrahle, Memories, Drag and Drop-Aufgaben, Bilderrätsel und Lückentexte. Die unterschiedlichen Inhalte lassen sich miteinander kombinieren, sodass vielfältige Online-Bildungsmaterialien entstehen. Zahlreiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61427", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000119" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: