Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 314 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Frauenbildung (HS)

    Die überragende Bedeutung der Bildung von Mädchen und Frauen für Entwicklung und Armutsbekämpfung ist das Thema dieses Unterrichtsmoduls (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011149" }

  • Kinderrechte weltweit

    Das Unterrichtsmodul will die SuS mit den Knderrechten bekannt machen und nach ihrer Verwirklichung - hier und anderswo - fragen (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011199" }

  • Neuere Entwicklungen der Weltbevölkerung (HS).

    Das Unterrichtsmodul beschreibt Gründe für das geringer werdende Wachstum der Weltbevölkerung und Zukunftsperspektiven der demografischen Entwicklung (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011155" }

  • Fairer Tourismus (GY).

    Das Unterrichtsmodul ist mit (einigen) sozialen und ökologischen Folgen des Ferntourismus befasst (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011239" }

  • Frauenpower weltweit.

    Frauen werden noch immer in zahlreichen Ländern benachteiligt, sind aber gleichzeitig ein wichtiger Träger von Entwicklung. Die Power der starken Frauen verändert die Welt (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011195" }

  • Kinderrechte (GY)

    Das Unterrichtsmodul will die SuS mit den Knderrechten (UN-Kinderechtskonvention 1989) bekannt machen und nach ihrer Verwirklichung - hier und anderswo - fragen (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011259" }

  • Globale Jeans (GY)

    Inhaltsfelder des Unterrichtsmoduls sind die weltweite Produktionskette unserer Jeans und Fragwürdigkeiten bei den Arbeitsbedingungen unseres so geschätzten Konsumgutes (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011255" }

  • Landgrabbing (GY).

    Das Unterrichtsmodul beschreibt Ausmaß und Folgen der großflächigen Landverpachtungen an ausländische Firmen oder Staaten, beschreibt die Folgen für die frpheren Bewohner des Pachtlandes - und fragt nach unserer Verantwortung (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011262" }

  • Fairer Handel (GY)

    Der faire Handel ist für viele der wichtigste Ansatz für ein Engagement für mehr globale Gerechtigkeit. Was der Faire Handel ist und welche Ansätze es gibt sich hier zu engagieren, ist Thema dieses Moduls (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011254" }

  • Zulässige Kinderarbeit?

    Das Unterrichtsmodul will erkennbar machen, wie fragwürdig eine generelle Ablehnung von Kinderarbeit ist und wie vielleicht Kinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu bewetten wäre (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011263" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite