Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsreihe: ”So isst Deutschland”

    Wie wichtig ist den Deutschen ihre Ernährung? Welche Essgewohnheiten haben sie und welche Ernährungstrends gibt es? In dieser Unterrichtsreihe lernen SUS die Vielfalt der aktuellen deutschen Küche kennen. Konzipiert für Niveau B1 und B2 von der Deutschen Welle. Jedes Kapitel besteht aus mehreren Arbeitsblättern und einem Lehrerkommentar. Die Arbeitsblätter können ohne ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1608292" }

  • Tatsachen über Deutschland

    Die Website „Tatsachen über Deutschland” lädt Sie ein, Deutschland kennen zu lernen. Sie bietet profundes Basiswissen und Orientierungshilfe. In elf umfangreichen Kapiteln beschäftigen sich renommierte Autorinnen und Autoren mit den wichtigsten politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Tendenzen in Deutschland.....ein Service der Frankfurter Societäts-Medien ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382803" }

  • Expedition im Stadtviertel

    Das Arbeitsblatt bietet Vorschläge für die selbständige Erkundung der Stadtviertel um eine Schule durch die Schülerinnen und Schüler. Sie fertigen einen eigenen Stadtplan an, beschreiben ihre Eindrücke über die Stadtviertel und Menschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001360" }

  • Buddy Projekt - Straßenkinder in Deutschland

    Mit dem ”Buddy-Projekt” lernen Jugendliche, wie sie Mitschülern helfen können, bevor diese wegen privater Probleme in der Schule scheitern. Eine Initiative der Vodafone-Stiftung Deutschland nach einer Idee von Off Road Kids e.V. unter dem Vorsitz von Rita Süssmuth (2012-13).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:257925" }

  • Kinderarbeit: Afrika und Deutschland im Vergleich - Unterrichtsanregung

    Wer an Kinderarbeit denkt, denkt an indische Teppichknüpfereien oder asiatische Spielzeugfabriken, nicht an Jobs in deutschen Supermärkten oder Haushalten. Dabei gibt es auch in der Bundesrepublik Kinder, die regelmäßig arbeiten. Im Sinne des globalen Lernens ist es wichtig, Vergleiche zu ziehen und zu differenzieren. Der Deutsche Kinderschutzbund geht davon aus, dass in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29433" }

  • Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken

    In der Unterrichtseinheit zur Landeskunde "Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken" festigen die Schülerinnen und Schüler ihr geographisches Wissen über die deutschen Bundesländer sowie die Landeshauptstädte und üben die Atlasarbeit. Dabei lesen sie physische Karten mit dem Maßstab und erstellen gemeinsam einen Steckbrief von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007318" }

  • Stadtbilder


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789486" }

  • Neue Medien und Telekommunikation im Bildungswesen der Bundesrepublik Deutschland - Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 28.02.1997

    Das Protokoll der 278. Plenarsitzung der KMK enthält die wesentlichen Punkte des Berichts und der Empfehlungen zu ´Neue Medien und Telekommunikation im Bildungswesen - Sachstand und Perspektiven im Schul- und Weiterbildungsbereich´. Der Gesamttext des Beschlusses ist zur Zeit nicht online. Der Beschluß der KMK enthält Sachstand und Perspektiven im Schul- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11057" }

  • Armut in Deutschland - Unterrichtseinheit

    Diskussionen über `die neue Unterschicht` und `das abgehängte Prekariat` bestimmen die Debatten zum Thema Armut in Deutschland. Die folgenden Basistexte dienen der Bearbeitung des Themas im Unterricht. Zudem wird ein einjähriges Schulprojekt "Kinderarmut in Bremen" vorgestellt. Hier recherchierten, befragten und erarbeiteten SchülerInnen das Thema im Rahmen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36506" }

  • "Ein Test unter vielen eben". Frankreich hatte seinen "PISA-Schock" bereits Anfang der 80er Jahre.

    Frankreich ist schlechthin das Land der Ganztagsschulen. Chantal Roques, die stellvertretende Leiterin der Kulturabteilung der Französischen Botschaft, über Vor und Nachteile von Ganztagsschulen, an welchen Stellen Deutschlands und Frankreichs Schulen voneinander lernen können und warum PISA in Frankreich nur ein Test von vielen war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25347" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite