Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: EUROPA)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Unterrichtsthema Europäische Union

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811887" }

  • Young Civic Radio - Europe

    ”Young Civic Radio - Europe”  ist ein interaktives Lern- und Unterhaltungsmedium für Unterricht und Freizeit. Die Projektbeiträge zeigen, wie sich Fremdsprachenerwerb,  Demokratie- und Interkulturelles Lernen (= Politische Bildung) sowie der Erwerb von sog. Soft Skills mit- und untereinander erfolgreich verknüpfen lassen.Beteiligt an der Entstehung von YCR-E waren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:893627" }

  • Simulation: Europa neu gestalten

    In diesem Planspiel übernehmen die Teilnehmenden Rollen von politischen Akteuren der EU (z.B. Ratspräsidentin, Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Europäische Kommission) und entscheiden auf der Grundlage von Rollenprofilen und unterschiedlichen spezifischen Interessen über den weiteren Beitritt von Ländern in die Europäische Union (Bundeszentrale für politische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918385" }

  • Die Europäische Union (Spicker)

    Die Europäische Union ist kompliziert. Auf diesem Spicker wird sie übersichtlich dargestellt. Diese Anleitung hilft, ein Miniheft zu bauen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1177337" }

  • Europa-in guter Verfassung?

    Ausgehend von ihren grundsätzlichen Inhalten und Aufgaben thematisiert diese Ausgabe der ”Themenblätter im Unterricht” (Nr.46, pdf-Format) spezifische Regelungen der europäischen Verfassung. Den Schülerinnen und Schülern sollte deutlich werden, warum die EU sich zu diesem Zeitpunkt eine gemeinsame Verfassung gibt und welches die wesentlichen Inhalte sind. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_28055" }

  • Mobbing in der Schule

    Bei der Bearbeitung des Themenblatts reflektieren die Schüler zunächst anhand verschiedener Aufgaben Dynamiken in ihrem eigenen Umfeld und analysieren dann Beispielfälle, um sich in die Lage von Mobbingopfern hineinzuversetzen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren (Themenblätter im Unterricht, 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627659", "DBS": "DE:DBS:59989" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Weiterbildung [ Schulphysik [ Physikunterricht