Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernarchiv TOURISMUS (Globales Lernen)

    Lernarchiv TOURISMUS (Globales Lernen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Fairer Handel und Konsum (Globales Lernen)

    Lernarchiv Fairer Handel und Konsum (Globales Lernen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Link zur Lernarchiv (Ethik, Globales Lernen)

    Mit diesem Link erreichen Sie das Online-Lernarchiv

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Krise: Was können wir lernen?

    Ein Standpunkt von Birgit Stratmann Die Corona-Krise zeigt, wie verwundbar wir sind. Individualität kann keine Antwort sein, meint Birgit Stratmann, denn wir sind alle voneinander abhängig. Es geht um Solidarität, u.a. durch das Vermeiden sozialer Kontakte, und  gegenseitige Unterstützung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung in Zeiten von Corona

    Aufgrund der Corona-Pandemie stehen auch das Bildungssystem und die Bildungsakteure vor großen Herausforderungen. Es müssen digitale Lösungen für das Lernen und den Unterricht gefunden werden, Eltern müssen Aufgaben von Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen übernehmen. Für viele Menschen bedeutet diese Ausnahmesituation auch eine große emotionale und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT gibt nur eine von vielen Antworten

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung: Eine KI, die das digitalisierte Wissen der Welt in sich vereint? Digital-Expertinnen Doris Weßels und Sarah Genner sowie Lehrer Tim Kantereit über den Einfluss von ChatGPT auf die Bildungslandschaft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Urteil und Dilemma

    Lebensnahe Beispiele zeigen den Schülern die notwendigen Voraussetzungen für ein angemessenes politisches Urteil auf. Sie sollen sich ihrer eigenen Interessenlage bewusst werden, aber auch Verständnis für die Urteile anderer und für moralische Dilemmata entwickeln (Reihe ʺThemenblätter im Unterrichtʺ 2007-2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627656" }

  • DIE ERSTE SYNODALVERSAMMLUNG : Eher Bergtour als Spaziergang

    Wie man gemeinsam und halbwegs demokratisch entscheidet, das muss die katholische Kirche erst noch lernen. Unter Mühen hat sie sich auf den „synodalen Weg“ gemacht. Was dabei herauskommt und wie groß die Weggemeinschaft am Ende noch sein wird, ist völlig offen. Von Stephan Langer Christ in der Gegenwart - 9.2.2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT und die Zukunft des Lernens

    ʺEvolution statt Revolution: Der Informatiker Christian Spannagel plädiert für einen unaufgeregteren Umgang mit dem Textgenerator ChatGPT. KI-Systeme würden nicht dazu führen, dass Lernen ganz neu gedacht werden müsse, schreibt der Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in einem Gastbeitrag auf hochschulforumdigitalisierung.de. Er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulnewsletter-Archiv

    Jeden Monat erscheinen thematisch ausgerichtete Informationen zu Publikationen, Veranstaltungen und Online-Angeboten der bpb (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite