Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Quiz: Umgangssprachliche Ausdrücke
Umgangssprachliche Ausdrücke erschließen sich oft nicht einfach durch die sprachliche Reflexion: Was bedeutet es wohl, wenn man Blindschleichen verschluckt oder seinen Hut isst? Dieser Test hilft, diesen schwierigen Teil der Sprache besser kennen zu lernen.
Details { "HE": [] }
-
Grammatik online
Die französische Grammatik verstehen und online lernen - grammaire
Details { "HE": "DE:HE:1009149" }
-
Cités du monde - destination Dakar
Ein virtueller Spaziergang, um die senegalesische Hauptstadt als Treffpunkt von Tradition und Moderne des westafrikanischen Landes kennen zu lernen.
Details { "HE": "DE:HE:1790780" }
-
Vocabulaire multimédia (Unterrichtseinheit)
Lernziele dieser Unterrichtseinheit sind das Erarbeiten und Einüben von Wortschatz im Bereich Computer und Internet. Die SchülerInnen lernen, wie ein Internetwörterbuch genutzt und wie eine Internetrecherche unter Anleitung durchgeführt wird. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:129320" }
-
F plus D - das deutsch-französische Sprachenportal / Portail langues franco-allemand - FplusD
Das deutsch-französische Sprachenportal (zweisprachig) informiert nicht nur über verschiedene Varianten des Spracherwerbs: Informationen zu Französisch lernen / Apprendre l’allemand und die offiziellen Zertifikate, sondern auch über Austauschmöglichkeiten (Schüleraustausch, Studentenaustausch, Austausch im beruflichen Bereich, Städtepartnerschaften, Jugendaustausch ...
Details { "HE": "DE:HE:212229" }
-
Lernen mit Bildern: Kleidung
Die Bilder können legal heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1004582" }
-
Qui es-tu? - Geschlechterklischees überwinden lernen
”In dieser Unterrichtseinheit gelangen die Schülerinnen und Schüler in Selbstreflexion zu der Erkenntnis, dass sie durch Gender-Zwänge einen Verlust an Handlungsfreiheit erleiden. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz.”
Details { "HE": "DE:HE:1458739" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: