Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "ÜBERGREIFENDE ANGEBOTE UND PORTALE")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Bioclips.de

    Das erst seit 2012 existierende Portal des Kollegen Hägele enthält mit klarem Oberstufenschwerpunkt u.a. wunderbar einsetzbare Animationen und richtet sich vor allem direkt an die Schüler. Die vergleichsweise kürzeren, aber immer treffend formulierten Erklärungen helfen erfahrungsgemäß den SchülerInnen sehr gut beim Erlernen des Unterrichtsstoffs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833204" }

  • Biologie - ”Lernen mit Spass”

    Die Seite verlinkt auf wenige, für Sekundar- und Oberstufenschüler grundsätzlich gut geeignete Seiten, z.B. der bekannte Biologiekurs des Kollegen Beck (Stoff der Klassen 11-13); Medizin-Enzyklopädie; Mallig´s Biologie-Selbstlernkurs; digitale Folien für die Biologie, botanik-online und ein Natur-Lexikon. Allerdings wurde im Biologiebereich anscheinend seit langer Zeit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110970" }

  • BLiK - Berufe live im Klassenzimmer

    Die außerschulischen Lernorte ins Klassenzimmer holen? Dieses Projekt will mithelfen, dass Jugendliche Ausbildungsberufe und neue Arbeitsformen besser kennen lernen: dazu können Schüler/innen via Computer Auszubildenden über die Schulter schauen und sich deren Arbeit erklären lassen. Dieses inzwischen bundesweite Vorhaben ist aus einem Modellversuch in NRW entstanden, bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:197394" }

  • Anwendung der operanten und instrumentellen Konditionierung

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung anhand vieler Beispiele aus dem bekannten ”Stangels Arbeitsblättern”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1206169" }

  • Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)

    Die Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1360984" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Deutschunterricht [ Weiterbildung