Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNBEDINGUNGEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Qualitätsrahmen schulischer Arbeit in Sachsen-Anhalt

    Der Qualitätsrahmen ist Grundlage sowohl für die landesweiten Erhebungen als auch für die interne und die externe Evaluation an Schulen in Sachsen-Anhalt. Er beschreibt die sechs Qualitätsbereiche Schülerleistungen, Lehr- und Lernbedingungen, Professionalität der Lehrkräfte, Leitungsgeschehen und Schulmanagement, Schulorganisation sowie Schulklima und Schulkultur. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51612" }

  • Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Länderbericht: Deutschland.

    Dieser Länderbericht für Deutschland ist Teil der OECD- Aktivität “Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern“ ( Attracting, Developing and Retaining Effektive Teachers). Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, das die Gestaltung der Lehrerpolitik im Hinblick auf eine Verbesserung der Unterrichts- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26135" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Lernen [ Schüler [ Lernprozess [ Schulunterricht [ Schülerleistung [ Lernmotivation [ Lernbereitschaft [ Empirische Untersuchung [ Schulentwicklung [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode [ Lerntechnik [ Lernmethode [ Qualität [ Kompetenz