Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Fair kaufen! Lernaufgabe zum Thema "bewusstes Einkaufen"

    In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54183" }

  • Ereignisse verbinden -Mit Anuk auf Mammutjagd

    Die Lernaufgabe dient dem erstmaligen Narrativieren historischer Sachverhalte.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_830" }

  • Ereignisse verbinden -Mit Anuk auf Mammutjagd (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe dient dem erstmaligen Narrativieren historischer Sachverhalte.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_832" }

  • Ereignisse verbinden -Mit Anuk auf Mammutjagd (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe dient dem erstmaligen Narrativieren historischer Sachverhalte.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_832" }

  • Ereignisse verbinden -Mit Anuk auf Mammutjagd

    Die Lernaufgabe dient dem erstmaligen Narrativieren historischer Sachverhalte.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_831" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen"

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_945" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Autonome und Gewalt

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Gewalt und Militanz" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der autonomen Ideologie, der autonomen Szene, deren Gewaltanwendung und den Unterschieden zum restlichen Linksextremismus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001809" }

  • Internet-Rallye: Auf in die Ferien!

    In diesem Unterrichtsentwurf recherchieren Schülerinnen und Schüler zu ihrem Ferienaufenthalt. Ziel ist es, diesen besser bewerten und damit optimal planen zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.776506" }