Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 37
  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E- Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_950" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55059" }

  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55059" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite