Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 und dient vorrangig der Entwicklung der Sprachmittlungskompetenz. Sie basiert auf einem kurzen, authentischen Text (Eintrittskarte in einen Zirkus in Sankt Petersburg). (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34777_1044" }

  • Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 und dient vorrangig der Entwicklung der Sprachmittlungskompetenz. Sie basiert auf einem kurzen, authentischen Text (Eintrittskarte in einen Zirkus in Sankt Petersburg). (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34777_1044" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_933" }

  • Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln

    Die Aufgabe Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 und dient vorrangig der Entwicklung der Sprachmittlungskompetenz. Sie basiert auf einem kurzen, authentischen Text (Eintrittskarte in einen Zirkus in Sankt Petersburg).

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34777_1043" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_931" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E-Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_949" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen"

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_945" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E-Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_948" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite