Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Lernaufgabe ”Gruselgeschichte”

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Deutsch Anregungen für eine Lernaufgabe zum Thema ”Gruselgeschichte”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793622" }

  • Lernaufgabe ”Zirkus”

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Deutsch Anregungen für eine Lernaufgabe zum Thema ”Zirkus”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793836" }

  • Geschichten aus einem Hörtext spielerisch gestalten

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalens finden Sie eine Lernaufgabe für den Kompetenzbereich Sprechen und Erzählen zum Thema ”Geschichten aus einem Hörtext spielerisch gestalten”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793953" }

  • Ein Planungsgespräch führen

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalens finden Sie eine Lernaufgabe für den Kompetenzbereich Sprechen und Erzählen zum Thema ”Ein Planungsgespräch führen”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793954" }

  • PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)

    Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956302" }

  • Differenzieren durch offene Aufgaben

    Im Schulalltag kommen in einer Klasse Schülerinnen und Schüler mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau zusammen. Wie kann man die heterogenen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und dabei individuell fördern? Eine von vielen Möglichkeiten [1] zur Auflösung des Lernens im Gleichschritt sind offene Aufgaben. Im Folgenden wird anhand einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015287" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Beispiel [ Fremdsprachenunterricht [ Geometrie [ Mathematik [ Fachdidaktik [ Didaktik [ Lernprozess [ Deutschunterricht [ Arithmetik [ Text [ Lernen [ Gleichungslehre [ Empirische Untersuchung