Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LENZ und SIEGFRIED) und (Systematikpfad: "LENZ, SIEGFRIED") ) und (Systematikpfad: "NOLDE, EMIL")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Noldes Bekenntnis

    Seine Kunst war im ”Dritten Reich” verfemt, seine Bilder wurden beschlagnahmt, er erhielt Malverbot. Und doch blieb Emil Nolde ein glühender Nazi.Artikel von Stefan Koldehoff in Zeit-Online vom 21.10.2013Interessant dazu auch folgendes Interview im Deutschlandfunk vom 23.5.2012

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764343" }

  • Maler Emil Nolde war Anhänger Hitlers

    Bisher war Emil Noldes Verhältnis zu den Nazis strittig. Wie die ZEIT berichtet, zeigen neu aufgetauchte Dokumente den Maler als Antisemiten und Hitler-Bewunderer. Quelle: ZEIT-Online vom 10.10.2013

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732633" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Kunst [ Bildmeditation [ Deutschunterricht [ Tristan [ S.Lenz: Die Deutschstunde [ Nummernoper [ Musikdrama [ Musik [ Lohengrin [ Lenz [ Isolde [ Festspielhaus [ Deutschstunde [ Bildende Kunst [ Text