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  • SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das zehnte Modul beschäftigt sich mit der Frage, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht erwerben sollen. Dazu werden die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs ´´Kompetenz´´ dargestellt (Kompetenzmodell). Nachgegangen wird auch der ...

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    { "DBS": "DE:DBS:38555" }

  • Versuche zur kinetischen Energie


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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:11843" }

  • Trampolin CK-12-Simulation


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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9271" }

  • Versuche zur potentiellen Energie


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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:11854" }

  • ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers

    Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955574" }

  • Energie und ihre Eigenschaften

    Energieentwertung Beim Energietransport, bei der Energieübertragung oder der Energieumwandlung wird meistens ein Teil der zu Beginn vorhandenen Energie entwertet.

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:11769" }

  • Johann Gregor Mendel

    Die Lernenden recherchieren im Internet Informationen zur Person und zu der wissenschaftlichen Leistung Mendels (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:52586" }

  • Experimentelle Herleitung der Formel für die Spannenergie Simulation

    Zusammenfassung der Ergebnisse der zwei Teilversuche Aus dem ersten Teilversuch ergibt sich E_ rm Spann sim D bei konstantem e . Aus dem zweiten Teilversuch ergibt sich E_ rm Spann sim s^2 bei konstantem D . Zusammengefasst ergibt sich [E_ rm Spann sim D

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:12124" }

  • Energieformen und Energieumwandlungen Simulation von PhET

    Abb. 1 Erfahre, wie durch Heizen und Kühlen Energie hinzugefügt und entfernt werden kann. Beobachte, wie Energie zwischen den Objekten übertragen wird. Konstruiere dein eigenes System, mit Energiequellen, Energieüberträgern und

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8960" }

  • Potentielle Energie

    Hinweis Wir sprechen zwar meist salopp von der "potentiellen Energie des Körpers", diese Formulierung ist aber nicht vollständig: Die potentielle Energie ist immer nur im Zusammenspiel von Körper und Erde zu verstehen: ohne die Erde gäbe es überhaupt keine potentielle Energie, da der

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7534" }

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