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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEISTUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 47 Einträge gefunden
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SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das zehnte Modul beschäftigt sich mit der Frage, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht erwerben sollen. Dazu werden die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs ´´Kompetenz´´ dargestellt (Kompetenzmodell). Nachgegangen wird auch der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38555" }
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Versuche zur kinetischen Energie
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:11843" }
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Trampolin CK-12-Simulation
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:9271" }
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Versuche zur potentiellen Energie
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:11854" }
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ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers
Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955574" }
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Energie und ihre Eigenschaften
Energieentwertung Beim Energietransport, bei der Energieübertragung oder der Energieumwandlung wird meistens ein Teil der zu Beginn vorhandenen Energie entwertet.
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:11769" }
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Johann Gregor Mendel
Die Lernenden recherchieren im Internet Informationen zur Person und zu der wissenschaftlichen Leistung Mendels (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52586" }
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Experimentelle Herleitung der Formel für die Spannenergie Simulation
Zusammenfassung der Ergebnisse der zwei Teilversuche Aus dem ersten Teilversuch ergibt sich E_ rm Spann sim D bei konstantem e . Aus dem zweiten Teilversuch ergibt sich E_ rm Spann sim s^2 bei konstantem D . Zusammengefasst ergibt sich [E_ rm Spann sim D
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:12124" }
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Energieformen und Energieumwandlungen Simulation von PhET
Abb. 1 Erfahre, wie durch Heizen und Kühlen Energie hinzugefügt und entfernt werden kann. Beobachte, wie Energie zwischen den Objekten übertragen wird. Konstruiere dein eigenes System, mit Energiequellen, Energieüberträgern und
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8960" }
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Potentielle Energie
Hinweis Wir sprechen zwar meist salopp von der "potentiellen Energie des Körpers", diese Formulierung ist aber nicht vollständig: Die potentielle Energie ist immer nur im Zusammenspiel von Körper und Erde zu verstehen: ohne die Erde gäbe es überhaupt keine potentielle Energie, da der
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:7534" }