Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSMITTEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 163 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kennzeichnung Gentechnik bei Lebensmitteln

    Wenn bei einem Lebensmittel Gentechnik eingesetzt wurde, dann gehört das auf das Etikett. So einfach und eindeutig diese Forderung ist, so kompliziert und undurchsichtig ist ihre Umsetzung. Der Artikel schildert, dass viele Lebensmittel gentechnische Rohstoffe enthalten, aber unter der Kennzeichnungsschwelle bleiben. Hierfür wird teilweise extra die Rezeptur in Deutschland ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Teller für einen Tag

    Wie ernähren wir uns an einem Tag? Hier lassen sich die Lebensmittel auswählen. Dann können die zu sich genommenen Nährwerte Tellers mit den Nährwerten vergleichen, die Menschen in anderen Ländern der Welt durchschnittlich zur Verfügung stehen. In einem Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin Anja Tanas kann mehr über den Hintergrund dieses Tools in Erfahrung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974857" }

  • Der Wert digitaler Bildung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001215" }

  • Gegen die Verschwendung: Lebensmittel retten!

    Zwei Einkaufswagen voll: So viele Lebensmittel werden in Deutschland in privaten Haushalten pro Jahr und pro Person zu Abfall – obwohl sie ursprünglich konsumierbar waren. Für die Herstellung dieser Lebensmittel wurden unnötig Boden, Wasser, Düngemittel und Energie eingesetzt sowie CO2 ausgestoßen. Das hat negative Folgen für Umwelt, Artenvielfalt und Klima. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017773" }

  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel

    Aufgrund einer Änderung der EU Regelungen wird sich der Anbau gentechnisch veränderter Getreidearten in vielen europäischen Ländern ausweiten. Vielleicht werden dann gentechnisch veränderte Lebensmittel wie beispielsweise Frühstückscerealien in unseren Supermarktregalen ihren Platz finden - aber werden sie auch tatsächlich gekauft, trotz gentechnikfreier Alternativen? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fischstäbchen und Fischpiraten

    Von Fischstäbchen bis Sushi: Fisch ist ein beliebtes Lebensmittel. Doch viele Fischbestände sind bedroht. Im Mittelmeer zum Beispiel sind 93 Prozent der Bestände überfischt, so die EU-Kommission. Wie kommt es dazu? Wie kann Fischerei nachhaltig betrieben werden, und was können Verbraucherinnen und Verbraucher dazu beitragen? Hierzu bietet ʺUmwelt im Unterrichtʺ - ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundinformationen: Lebensmittel

    Thematische Hintergrundinformationen zu verschiedenen Lebensmittel finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949763" }

  • Böden - Die dünne Haut der Erde

    Täglich treten wir ihn mit Füßen, bauen Häuser und Straßen darauf und produzieren mit seiner Hilfe unsere Lebensmittel. Trotzdem hat der Boden ein denkbar schlechtes Image und ist für die meisten nichts weiter als eine Handvoll Dreck. Dabei gäbe es ohne ihn wohl kaum Leben auf den Kontinenten und selbst das Klima sähe völlig anders aus. Umfangreiches Dossier zum Thema ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nahrung

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015398" }

  • Schreib mich nicht einfach ab - Unterrichtsmaterialien zu der Verschwendung von Lebensmitteln für die Klassen 3 - 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen und es soll zeigen, was die Schülerinnen und Schüler dagegen tun können. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63057" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite