Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN und 100 und JAHREN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Kelte oder Keltin

    Auf diesem Arbeitsblatt nehmen die Schülerinnen und Schüler die Rolle einer keltischen Person ein und geben sich selbst einen keltischen Namen sowie Eigenschaften.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001557" }

  • Orientierung in der Zeit: Ohne Uhren

    Was würde passieren, wenn es gar keine Uhren geben würde? Diese Sequenz zeigt, wie ein Tag in Lenas leben dann ablaufen könnte. Es gerät alles durcheinander. Sie verpasst den Bus und sie kann sich nicht mit ihrem Bruder Paul zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000607" }

  • Ritter: Leben auf der Burg

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Ritter erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie zur Ritterzeit der Tagesablauf auf einer Burg aussah.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001672" }

  • Eine Gegenüberstellung - Schule früher - heute

    Eine Gegenüberstellung zum Thema Schule früher und heute finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371254" }

  • Spielen früher und heute - Steckenpferd


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123104", "HE": "DE:HE:123104" }

  • Weckmann, Stutenkerl und Krampus: Ein Gebäck mit vielen Namen

    Über Stutenkerle freuen sich in der Adventszeit und am Martinstag viele Kinder und Erwachsene. In unserem Fundstück zeigen wir die Tradition dieses gebackenen Männleins aus Hefeteig und erklären, welche unterschiedlichen Namen das Gebildebrot trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001504" }

  • Christoph Kolumbus Entdecker der "Neuen Welt"

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Christoph Kolumbus" nehmen die Schülerinnen und Schüler das Leben des Christoph Kolumbus in den Blick, der als Entdecker der "Neuen Welt" gilt. Dieser glaubte, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Die Lernenden erwarten spannende Aufgaben in einem interaktiven ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002186" }

  • Piraten auf dem Meer

    Dieses Arbeitsblatt über Piraten informiert die Lernenden über das Leben von Seeräubern auf dem Meer. Kurze Sätze und authentische Fotos regen dabei zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz zum Selbstlesen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001967" }

  • Häuser und Gebäude - Wie wohnen Menschen?

    Das fünfseitige Arbeitsmaterial für den Sachkunde-Unterricht in der Grundschule stellt anhand von Bildern, kurzen Erläuterungen und einem Bilderrätsel Häuserarten und besondere Gebäude vor. Außerdem greift es unterschiedliche Formen des Wohnens in verschiedenen Teilen der Welt auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001770" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite