Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LANGE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen. Der lange Marsch nach Lissabon

    Der Bericht des Instituts für Arbeit und Technik IAT befasst sich mit dem Einsatz von E-Learning in kleineren und mittleren Unternehmen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik bzw. die Lissabon-Strategie. (01/2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33472" }

  • UNESCO-Projektschule: Helene-Lange-Schule Wiesbaden

    Im Mittelpunkt der UNESCO-Arbeit der Helene-Lange-Schule steht das Nepalprojekt "Kinder von Bhandar".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001102" }

  • Smartphone-Spiel "Loop": Für unendlich langen Zeitvertreib

    Gegen unendlich lange Langeweile oder für ein bisschen Ablenkung zwischendurch stellen wir Ihnen ein entspannendes, einfaches, kostenloses Smartphone-Spiel mit unendlich vielen Leveln vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000825" }

  • ElektronikerINNEN: Warum sollten mehr Mädchen ins Elektrohandwerk?

    Auszubildende des Elektrohandwerks antworten auf die Frage, welche Vorzüge sich durch den höheren Frauenanteil bei E-Handwerksberufen ergeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001578" }

  • Kreativer Unterricht Besser lernen mit allen Sinnen

    Dieser Artikel ist ein Plädoyer für ein anderes Lernen durch die Künste. Dass Lernen mit allen Sinnen zu besseren und nachhaltigeren Ergebnissen führt, hat die Neurowissenschaft schon lange bewiesen. Diese Erkenntnisse greift das Programm "Generation K" in Rheinland-Pfalz auf. An sechs Referenzschulen wird innerhalb des Rahmenprogramms ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001662" }

  • Sommerferien: Da sind sie endlich!

    Sommerferien darauf habe ich so lange gewartet! Und nun waren sie endlich da! Abends habe ich direkt mit einem Sektchen angestoßen und so viele Pläne für die nächsten 6 Wochen Freiheit geschmiedet: natürlich Urlaub mit meinem Liebsten (die gemeinsame Zeit ist in letzter Zeit sehr selten gewesen), Familie besuchen und einfach die lauen Sommerabende mit einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001663" }

  • Wenn das Referendariat startet und das Ungewisse wartet

    Das Studium ist endlich nach x Hochschulsemestern, etlichen Klausuren und mehr oder weniger sinnvollen Seminaren geschafft ein ordentlicher Anlass zum Feiern und Freuen! Doch die Freude währt nicht lange, denn als Lehramtsabsolventin weiß ich, dass der wirklich spannende Teil der Ausbildung noch bevorsteht das Referendariat! Und das scheint sich mittlerweile auch schon ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001488" }

  • Über die Kunst des Korrigierens

    Hallo Ihr Lieben! Meinen heutigen Blog-Beitrag widme ich einem Thema, das mich im Referendariat ständig begleitet: das Korrigieren. Ob Tests, Klassenarbeiten oder mündliche Leistungen: In jedem Fach müssen verschiedenste Leistungen bewertet und beurteilt werden. Das kostet vor allem Zeit. Und Nerven. :D

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001689" }

  • Uhrgeil.at: Lassen Sie sich online die Zeit ansagen

    Da sitzen drei Typen in weißen Hemden und sagen Ihnen, wie viel Uhr es in Stunden, Minuten und Sekunden ist. Ob man's braucht? Wahrscheinlich nicht, aber eine witzige Idee ist es schon.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000647" }

  • 4 Tage Klassenfahrt nach Hamburg und ich bin dabei!

    4 Tage Hamburg Klingt doch super, oder? Das habe ich mir auch gedacht, als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, eine Klasse nach Hamburg zu begleiten. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Das hatte viele Gründe: Erstens ist es eine tolle Erfahrung und ich wollte die Chance unbedingt nutzen, um zu lernen, wie man eine Klassenfahrt organisieren und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001639" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite