Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LANDWIRT) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Sturm und Drang: Gottfried August Bürgers "Der Bauer. An seinen Durchlauchtigen Tyrannen."

    In diesem Arbeitsmaterial befassen sich die Schülerinnen und Schüler, ausgehend von dem Gedicht Bürgers, mit einigen Merkmalen der Epoche des Sturm und Drang. Kurze interaktive Übungen unterstützen die Festigung des Erarbeiteten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002000" }

  • ʺRupert Rau - Super Gauʺ - Michael Gerard Bauer

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺRuppert Rau - Super Gauʺ von Michael Gerard Bauer stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-5. Erarbeitung von Marlies Koenen Thematik: Spitznamen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterricht - Minimodell - Opas Engel

    Unterrichtsanregungen zur Lektüre ”Opas Engel” von Jutta Bauer finden Sie hier zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793741" }

  • Grammatik24.net - Alles rund um Rechtschreibung

    In dem werbefinanzierten Online-Portal werden viele häufige Rechtschreibfehler mit der korrekten Schreibweise mit Beispielen und Erklärungen aufgelistet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61971" }

  • Inhaltsangaben im Deutschunterricht

    Auf dem werbefinanzierten Portal Inhaltsangaben24.com finden Schüler und Studenten verschiedene Inhaltsangaben zu bekannten Büchern, Geschichten und Erzählungen, die man unter anderem auch im Unterricht an deutschen Schulen durchnimmt und analysiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62890" }

  • Michael Gerard Bauer

    M.G.Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, war Lehrer, bevor er zum erfolgreichen Autor von Jugendbüchern wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54880" }

  • Dichter dran! - Heinrich von Kleist

    Video zu Leben und Werk Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiheitsrechte. Das Beispiel der Vorfahren und der Familie von Anne Frank

    Das Materialheft behandelt die Geschichte der „Freiheitsrechte“ am Beispiel der Vorfahren und der Familie von Anne Frank. Abgestimmt auf die lebensweltlichen Themen von Jugendlichen werden in vier Kapiteln folgende Rechte thematisiert: Recht auf Reisefreiheit, Recht auf freie Wahl des Wohnortes, Recht auf freie Wahl des Berufes und Recht auf Menschenrechte. Das Heft ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bauer [ Didaktische Grundlageninformation [ Geschichte [ Landwirtschaft [ Agrarwirtschaft [ Fremdsprachenunterricht [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Ländlicher Raum [ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Deutschunterricht [ 20. Jahrhundert [ 19. Jahrhundert