Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNSTGESCHICHTE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfad: Emil Nolde - Aquarelle


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769661" }

  • Face Farces

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1033" }

  • Face Farces (PDF-Dokument)

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1034" }

  • Face Farces (PDF-Dokument)

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1034" }

  • Face Farces

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1033" }

  • Webquest: Emil Nolde - Avantgardmaler und Nazi-Anhänger

    Der Maler Emil Nolde wurde im Nachkriegsdeutschland gefeiert und geehrt. Seine Nähe zum Nationalsozialismus und den Nazi-Größen wurde zugunsten seines Opferstatus - erlitten durch das Nazi-Unrechtregime - kleingehalten. Nolde war zwar glühender Hitleranhänger, wurde jedoch aufgrund seines Malstils besonders auch von Adolf Hitler selbst verfemt.Dieser Webquest möchte Sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769659" }

  • Webquest: Sei ein Künstler - Impressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785430" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_942" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln (PDF-Dokument)

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_944" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite