Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KUNSTGESCHICHTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MALEREI)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Malerei im Überblick

    Ausführliche Tabellarische Auflistung  der kunstgeschichtlichen Epochen, Entwicklungen und Strömungen mit vielen Bildbeispielen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1530094" }

  • Das kreative Universum: Das Leben und Schaffen von Raffael

    Raffaels Großartigkeit in der Malerei war das Ergebnis seiner Ausbildung, die bereits als Kind begann. Von einer Kindheit in der Werkstatt seines Vaters als Maler bis hin zu seinem erwachsenen Leben als Leiter einer der größten Werkstätten seiner Art erlangte er den Ruf eines der produktivsten Künstler seiner Zeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61126" }

  • Raffaels Werke - Digitale Sammlung

    Hier finden Sie eine Auswahl von Raffaels Zeichnungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61127" }

  • Raffaels Biografie - bei Art in Words

    Raffaello Sanzio da Urbino, genannt Raffael (14831520, auch: Raphael, Raffaello Santi, Raffaello Sanzio) gehört zu den wichtigsten Künstlern der europäischen Kunstgeschichte. Der italienische Maler, Zeichner und Architekt bildet gemeinsam mit Leonardo da Vinci (14521519) und Michelangelo Buonarroti (14751564) das Dreigestirn der mittelitalienischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61125" }

  • Impressionismus - Allgemeine Grundlagen bei kunstimunterricht.de

    Das Portal für den Kunstunterricht beschreibt die Vorläufer des Impressionismus, seine Intentionen, seine Vertreter und seine stilistische Merkmale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60469" }

  • Renoirs Biography - Encyclopædia Britannica

    Auf der Britannica finden Sie eine ausführliche englische Biografie von Pierre-Auguste-Renoir.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60459" }

  • Pierre-Auguste Renoir: Impressionismus und Intimität

    Pierre-Auguste Renoir (18411919) ist berühmt für empathische Gruppenbildnisse, sensualistische Akte und klassische Badende der Spätzeit. Gemeinsam mit Claude Monet erfand er den Impressionismus und stellte auf den ersten drei Impressionisten-Ausstellungen aus. Bereits 1878 wandte er sich erneut dem Salon und dem traditionellen Figurenbild nach Antoine Watteau, Fragonard und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60466" }

  • Die Merkmale des Impressionismus

    Als Impressionismus wird eine Epoche der Kunstgeschichte bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu verorten ist und vornehmlich für die bildende Kunst galt, allerdings in Frankreich bereits 1879 auf die Literatur angewandt wurde. Weiterhin lassen sich in Musik, Fotografie sowie Film impressionistische Einschläge ausmachen. Bilder, die als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60468" }

  • Was ist Impressionismus?

    Impressionismus (von franz. impression , dt. Eindruck) beschreibt eine Stilrichtung der Malerei, die durch eine helle Palette, lockeren, skizzenhaften Farbauftrag mit sichtbaren Pinselstrichen, Malen vor dem Motiv und meist Pleinairmalerei gekennzeichnet ist. Selten erzählen impressionistische Maler in ihren Werken Geschichten, stattdessen fokussieren vor allem die Maler auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60473" }

  • Pierre-Auguste Renoir - eine Kurzbiografie

    Die kurze Biografie befasst sich insbesondere mit der Entwicklung von Renoirs Malstil. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60465" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite