Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRANKHEITEN und VORBEUGUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Spezifisches Unfallrisiko

    Schaubild zu den Häufigkeiten verschiedener Unfallrisiken

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.14" }

  • Gezeichnete Seelen

    „Gezeichnete Seelen“ das sind acht Kapitel, in denen acht junge Menschen von ihren seelischen Nöten oder gar psychischen Erkrankungen erzählen. Die Protokolle dieser Erlebnisschilderungen wurden von Schauspielern nachgesprochen. Das herausragende an dieser Produktion: die bewegenden Selbstaussagen werden durch sehr ausdrucksstarke Trickfilm-Animationen illustriert. Derart ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001708" }

  • Klimawandel und globale Gesundheit am Beispiel von Atemwegs-Erkrankungen

    Die Unterrichtseinheit führt in die Problematik von Gesundheitsrisiken durch den Klimawandel ein. Thematisiert werden Atemwegserkrankungen in Indien und Deutschland sowie die Debatte um Diesel-Fahrverbote. Mit der Unterrichtseinheit sollen Schüler und Auszubildende in Gesundheitsberufen für die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels sensibilisiert und damit auf ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956289" }

  • Schule und Bildung: Gesundheit fördern - Krankheit vermeiden

    Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Diabetes, so auch in Deutschland. Auch Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler sind mit dem Thema konfrontiert – sei es durch betroffene Mitschülerinnen und Mitschüler oder durch die Erkrankung naher Angehöriger. Mit wissenschaftlich fundierten und innovativen Unterrichtsmaterialien können Schulen Wissen zur chronischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018655" }

  • HPV - Impfen gegen Krebs

    Das Schulprojekt HPV Informieren | Schützen | Impfen bietet Lehrkräften, Jugendlichen und Eltern auf der Website und in einem speziellen Unterrichtsmagazin umfassende und anschauliche Informationen zur HPV-Impfung. Zudem werden bundesweit ärztliche Informationsstunden für Jugendliche und Eltern durchgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018988" }

  • Faktenblatt zur HPV-Impfung

    HPV-Infektionen verursachen Krebs. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur HPV-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018989" }

  • Faktenblatt zur Herpes-zoster-Impfung

    Herpes zoster (HZ)/ Gürtelrose. Virusreaktivierung nach meist lang zurückliegender Varizellen- Erkrankung (Windpocken). In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Herpes-zoster-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019007" }

  • Faktenblatt zur Influenza-Impfung

    Die Influenza ist eine durch Influenza-Viren ausgelöste, saisonal häufig vorkommende akute Krankheit. Sie kann ernst bis lebensbedrohlich verlaufen. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Influenza-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019006" }

  • Kurz & Knapp: Faktenblätter zum Impfen

    Die Faktenblätter fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu einer Impfung zusammen. Die Informationsblätter können als Informationsquelle oder als Hand-out genutzt werden, um durch entsprechende Infografiken verständlich und ansprechend über die Impfung zu informieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019009" }

  • ZUM.de - Coronaepidemie und Klimawandel

    Wenn gegenwärtig etwas die Umwelt der Schüler verändert hat, ist es die Coronavirusepidemie, der Klimawandel scheint fast vergessen, doch gibt uns die Schulschließung die Chance, die Gemeinsamkeiten von beidem zu betrachten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016197" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite