Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOPFRECHNEN) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)

Es wurden 680 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Multiple Choice Test


    Details  
    { "SN": "DE:SBS:139" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009927" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 1 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009928" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 3 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009939" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 3 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009926" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 2 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009938" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 1 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009937" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite